Windows-User möchte umsteigen, Spiele tauglich

U

uwepaulhagen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich bin momentan noch Windows-User (Vista Ultimate 64-Bit), möchte jedoch auf ein Mac-System umsteigen (Mac-Book).

Meine Frage:

Welches Mac-Book eignet sich auch zum Spielen (Graphikleistung)

und...

Gibt es die meisten Spiele in einer Mac-Version ?

Liebe Grüße.

Uwe
 
Ich möchte mal anmerken, dass man für Spiele mit Windows besser bedient ist. Es gibt die wenigsten Spiele in einer Mac-Version (EA-Sachen kommen so ein paar. Und Zeugs von Blizzard. Aber dann hörts auch schon bald wieder auf...).

Wenn du Grafikleistung brauchst, dann brauchst du das MacBook Pro - zu dem Thema Spiele und Macs gibts viele Threads hier. Schau auch mal nach "Bootcamp" - schließlich kann man ja Windows auch installieren. Wenn man will.

Grüße,
BobRoss
 
Ich kann empfehlen, kauf dir einen MacBookPro 17 Zoll, darauf kannst du via BootCamp Windows installieren und hast richtig Power im Rechner ;)
Es gibt einige MacVersionen, aber leider sehr wenig
 
Naja, richtig Power ist wohl auch ein wenig übertrieben.
Wenn Du, wie oben schon gesagt, immer aktuelle Spiele spielen magst, dann behalt den Windows Rechner zum Spielen und hol Dir ein MacBook zum Arbeiten oder was auch immer.
 
Wenn du am Mac spielen willst, dann fährst du mit Boot-Camp eine gute Linie. Für entsprechende Leistung ist nur beim Macbook-Pro gesorgt, aber du musst dir klar darüber sein, dass du das Teil nicht groß aufrüsten kannst.
Wenn du die neuesten Spiele nicht immer in maximaler Auflösung des Monitors und mit allem grafischen Schnick-Schnack spielen willst, dann geht's. Dazu kommt, dass Mac-Spiele in den meisten Fällen teuerer sind als PC-Spiele, da sie erst noch umgearbeitet werden müssen. Dadurch kommen die Spiele später auf den Markt als die PC-Fassungen, die dann bereits für 20 bis 30 Euro zu haben sind. Wer will dann noch 55 Euro für die Mac-Version ausgeben, wenn er Boot-Camp zur Verfügung hat?!
 
Zurück
Oben Unten