Windows unter Bootcamp

N

Neo77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern bin ich Eigentümer eines iMac 27".Ich versuche nun verzweifelt eine Lösung zu finden Windows mittels Boot Camp zu installieren. Ich habe schon alles mögliche versucht. Stick ist erstellt, Zusatzdaten für Treiber habe ich geladen und mit auf den USB - Stick gepackt.

Folgende Probleme treten auf:

Nachdem ich auf dem normalen Weg die Partition erstellt habe, startet der Mac neu und die Treiber werden geladen. Ich kann Tastatur und Trackpad benutzen. Leider komme ich an dem Punkt wo die Partition formatiert werden muss nicht weiter.
Auf Partition 4??? (Evtl. wegen Fusion Drive) wird mir die Boot Camp Partition angezeigt. Nachdem ich diese Formatiert habe bekomme ich die Fehlermeldung das Windows auf dieser Partition nicht installiert werden kann.

Im Internet habe ich folgende Lösung gefunden:

Nach dem Neustart ALT Taste und OSX neu starten. Die erstellte Partition löschen, neue erstellen und mit Boot Camp benennen.
Nach dem Neustart vom Stick starten und die Installation beginnt. Siehe da, alles startet.
Problem ist, das die Treiber für Tastatur und Trackpad nur bis zum Bootmenü funktionieren. Danach nichts mehr zu machen. Habe die Treiber von der Apple Seite geladen und separat mit in das Hauptverzeichnis kopiert. Kein Erfolg.
Ich habe auch eine USB Maus und Tastatur probiert. Kein Erfolg. Funktioniert alles nur bis ich den USB- Stick im Boot Menü gewählt habe. Nach Start der Installation kann ich nicht auf weiter klicken.

Hat Jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi
Willkommen im Forum

.... alles wichtige zum Thema Bootcamp und Windows siehe bitte hier
https://help.apple.com/bootcamp/mac/5.0/help/?lang=de#/bcmp173b3bf2

Windows-Partition wird mit Bootcamp erstellt und nicht mit dem Festplattendienstprogramm
... und Windows kann nur auf der internen Platte installiert werden. Externe Platten gehen nicht.
Fusion-Drive ist natürlich immer so eine Sache ....


Gruß yew
 
Hallo Yew,

vielen Dank für deine Antwort. Lieder habe ich alle diese Punkte schon durchgearbeitet.
Wenn es so funktionieren würde wie beschrieben, dann wäre alles klar.
Hilft mir nicht wirklich

Trotzdem Danke
 
Hi
Partition 4 ist schon korrekt
P1: EFI
P2: normales System
P3: Recovery
P4: Bootcamp
steht so doch auch in der Beschreibung unter "Windows installieren"

Gruß yew

.... mach mal ein Bild von der Fehlermeldung
 
Hallo,

Danke für die Geduld. Grade noch einmal probiert. Erneut ohne Erfolg.
Hier mal ein paar Bilder in der Reihenfolge Wie ich es gemacht habe:
IMG_1380.JPG

IMG_1381.JPG

IMG_1382.JPG

IMG_1383.JPG

Wie man sieht habe ich alles wie beschrieben durchgeführt. Das letze Bild Zeigt die Fehlermeldung nach dem Formatieren.

Danke
 
Hi
welches BS hast du installiert und welche Version von Bootcamp?
Welches Win-System willst du installieren?

Gruß yew
 
Hi,

ich habe El Capitan 10.11.2 drauf und würde gerne Windows 7 Home Premium installieren.
Boot Camp ist 6.0.1 drauf

Danke
 
Hi
Bootcamp v6 unterstützt kein Win7 mehr. Nur noch Win8 oder höher.
Ob du auf EC die Version 5 von Bootcamp installieren kannst, kann ich nicht sagen


Gruss yew
 
Hi,

danke für eure Hilfe. Das erklärt einiges. Dann werde ich es wohl doch mit windows 10 versuchen müssen :-(.
 
Hi
muß es nativ über Bootcamp sein oder reicht dir schon Windows in einer VM. Das geht so immer noch.
Hast du versucht, Bootcamp v5 zu installieren?


Gruß yew
 
Hi,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe jetzt das kostenlose Windows 10 Upgrade genutzt und habe Windows 10 installiert. Hier gibt es bisher keine Probleme.
Trackpad und Maus funktionieren nicht wie auf dem MAC aber es geht.
Danke noch einmal.
 
Hi
wenn direkt Win10 ja

Gruß yew
Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten