Windows unter Bootcamp schließt einfach alle Prgramme

der iDoc

der iDoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe MU,

ich habe schon ganz Google durchsucht und nix gefunden.
Es geht um mein Windows XP home Edition unter Bootcamp.
Ich war mit dem Mac unter Windows im Internet und plötzlich schloss Windows einfach das Internetfenster. Natürlich habe ich versucht den Internetbrowser wieder zu öffnen. Schon wieder wurde das Fenster geschlossen. Dann dachte ich das wäre ein Virus. So googelte ich nach einem Antivir Programm, doch sobald ich versuche das Antivir Programm, wird das Fenster geschlossen und es passiert nix. Auch kann ich keinen Taskmanger öffnen o.Ä. Bitte hilft mir, ich weiß nicht weiter. Was ist mit meinem bootcamp Windows los?

Gruß der iPod
 
du bist mit windows xp ohne virenscanner im netz?

na dann prost mahlzeit! tipp am rande: mach das windows platt und installier es frisch mit virenscanner...
 
Also ist es sicher ein Virus oder?
 
klingt verdächtig nach virus/trojaner, aber ferndiagnotisch is das schwer zu sagen...
im übrigen ist das ein windows problem und hat in meinem macuser forum wenig verloren.
 
Das tut mir leid, doch ich wusste nicht, an wen ich mich wenden sollte.

Der iPod
 
Das könnte ein Schadprogramm sen.

Es gab mal einen "Wurm", der Windows immer wieder beendete.

Aber keine Panik.

Du hast ja noch OS X installiert.

Installiere Dir also unter OS X ClamXaV und aktualisiere es.

Falls Du die Boot Camp Partition in NTFS formatiert hast, brauchst Du noch einen NTFS- Treiber, damit ClamXaV Änderungen vornehmen kann. Dann lasse Deine Windows- Partition scannen und reparieren.



KaiAmMac
 
Installiere Dir also unter OS X ClamXaV und aktualisiere es.

Falls Du die Boot Camp Partition in NTFS formatiert hast, brauchst Du noch einen NTFS- Treiber, damit ClamXaV Änderungen vornehmen kann. Dann lasse Deine Windows- Partition scannen und reparieren.



KaiAmMac

naja bevor ich ich mir einen virenscanner unter osx installiere mach ich lieber die windows installation platt...
wenn du wichtige daten nicht mehr sichern kannst, dann führt allerdings kein weg an der variante von kai vorbei.
 
KaiAmMac

Wie funktioniert genau das Programm?

So habe mich entschieden, Windows neu aufzusetzen.
Danke für eure Hilfe.


Gruß der ipod
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen es sei ein Virus....

Möglichkeit 1 (funktioniert garantiert):

Bootcamp-Partition platt machen und Windows inklusive aller Programme neu installieren.

Möglichkeit 2 (braucht NTFS-Treiber und das Glück, dass ClamXav die Malware kennt):

Tipp von KaiAmMac.

Möglichkeit 3 (sehr zuverlässig, mit Aufwand verbunden):

Wende dich ans Forum von HiJackThis. Dort bekommst du eine Anleitung, musst dir 2, 3 Programme downloaden und ausführen und ein Log, das diese Programme ausgeben, im Forum posten. Erfahrene Benutzer helfen dir dann, die Malware ohne Neuinstallation loszuwerden. Ist aber nicht nur für dich aufwändig, sondern auch für die helfenden, daher würde ich zu Nummer 1 raten ;)
 
Hast Du denn schon mal auf der Webseite von ClamXav nachgelesen?

Donwloaden, installieren, Starten, aus der Menüleiste "Update" und "Virendefinitionen aktualisieren" auswählen, Rechtsklick auf die Windows - Partiion ( oder cmd+klick ) und "ClamXav scannen" auswählen.


KaiAmMac
 
Hallo

Ich würde ja die Trial von Kaspersky bevorzugen. ClamXAV dauert ewig und findet kaum aktuelle Windows Viren.
Für Windows empfehle ich den AvastFree.

Gruss und viel Erfolg.
 
möglichkeit 4:

er startet den mini im target mode und hängt ihn an eine dose mit aktuellem virenscanner...
 
Der TE will ja Windows neu aufsetzen, also scheint es ihm nicht wirklich wichtig zu sein.


KaiAmMac
 
Möglichkeit 4 ist natürlich auch nicht schlecht, sofern Der iPod im Besitz eines FireWire-Kabels und eines Windows-Rechners mit FireWire-Schnittstelle ist ;)

edit:
Wo Kai recht hat, hat er recht. Wozu Milch kaufen, wenn ich eine ganze Kuh haben kann? :D
 
Danke liebe Macuser für eure Hilfe.
Es ist sowieso nur eine ca. 30GB Windows Partition.
Diese werde ich auf dem iPod classic sichern und mich an eure Tipps halten. Immer ein Antivirus zu haben :)
Es ist einfach sehr viel Stress den Fehler zu suchen.... 2000 Programme laden und da durchblicken.

Trotzdem danke!


Der iPod
 
Danke liebe Macuser für eure Hilfe.
Es ist sowieso nur eine ca. 30GB Windows Partition.
Diese werde ich auf dem iPod classic sichern und mich an eure Tipps halten. Immer ein Antivirus zu haben :)
Es ist einfach sehr viel Stress den Fehler zu suchen.... 2000 Programme laden und da durchblicken.

verständlich; meistens ist eine windows neuinstallation der schnellste weg. vor allem weiß man auch nach einer überprüfung mit antivirensoftware nie genau, ob das windows wieder 100% so tut wie man will...
 
Kann es passieren, das nach der neu Installation der Virus trotzdem noch vorhanden ist?
Habe gerade mit dem Firmentechniker gesprochen, der meinte das es sich hierbei um Spyware (Trojan) handeln kann :-/

Der iPod
 
Kann es passieren, das nach der neu Installation der Virus trotzdem noch vorhanden ist?
Habe gerade mit dem Firmentechniker gesprochen, der meinte das es sich hierbei um Spyware (Trojan) handeln kann :-/

wenn du die festplatte formatierst nein.
 
hmm, bleibt MAC OS X erhalten?
 
Zurück
Oben Unten