Windows unter Bootcamp ohne CD-Laufwerk installieren?

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe ein "richtiges" Problem.
Mein CD-Laufwerk im MBP ist kaputt und ich muss dringend Windowsanwendung starten. Ich habe noch 2 externe F-Platten und ein älterel iBook mit einem funktionierenden CD-Laufwerk. Habe schon über Netzwerk, DMG, ISO usw. probiert, doch das Programm Bootcamp kennt es alles nicht.

Oder doch?
Wie bringe ich mein Bootcamp dazu, die Win-Installation durchzuführen?
 
geht da nicht was mit dem target mode ??
 
da du von der windows cd starten musst, wird ein image nicht gehen...
du könntest mal versuchen die cd ins ibook zu tun, das in den targetmode versetzen und gucken, ob du dann darüber den rechner booten kannst...
 
mit dem Targedmode habe ich schon probiert, es ist lediglich die Festplatte des iBooks auf meinem MBP sichtbar - sonst nichts.

Ich habe schon probiert aus meinem iPod ein Startvolumen zu generieren, doch das Festplattenprogramm schafft es irgendwie nicht: i/o Fehler.

Weitere Vorschläge?
 
das wird auch sonst nicht klappen, weil windows nicht so leicht dazu zu überreden ist von USB/firewire zu booten, da muss man viel schrauben...
kannst dir kein USB cd/dvd irgendwo leihen oder parallels/vmware nutzen?
 
das wird auch sonst nicht klappen, weil windows nicht so leicht dazu zu überreden ist von USB/firewire zu booten, da muss man viel schrauben...
kannst dir kein USB cd/dvd irgendwo leihen oder parallels/vmware nutzen?

Hallo oneOeight,

hat leider nicht geklappt alles. Muss den Rechner wieder zu Reparatur geben.

Danke für die Tips!

Gruß
vik
 
Zurück
Oben Unten