Windows unter Bootcamp booten dauert 2:30 min

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Folx.

Ich habe hier eine Sache die mich schon länger stört. Bootcamp braucht tierisch lange bis Windows hochgefahren ist. Allerdings ist es nicht beim Windows-Boot-Bildschirm. Es ist schon im Vorfeld wenn ich mit Alt die entsprechende Partition auswähle. Er hängt dann locker eine Minute in diesem Bildschirm bis er überhaupt mal anfängt irgendetwas zu tun.

Wie ich damals den Mac neu hatte ging das alles richtig flott. Dann kam irgendwann ein EFI-Update raus und ab diesem Zeitpunkt ging es nur noch sehr zäh mit dem Booten. Ich habe mal ein kleines Video rangehangen was dies verdeutlicht und mehr als 1000 Worte sagt.

Hat jemand einen Tipp wie ich den Bootvorgang beschleunigen kann? System neu aufsetzen und so weiter habe ich schon alles durch.
 
Problem hat sich soeben erledigt. Total banal. Es lag am Flachbett-Scanner. Hab den mal vom USB abgezogen und siehe da ... 1:17 mins :D Mal eben die Bootzeit halbiert. Das ist doch akzeptabel.
 
Ich freue mich für dich, aber wenn (laut bootcamp) windows auf dem mac mit nativer geschwindigkeit laufen soll, dann sind 1:17 auch sehr viel ;) ich weiß ja nicht wieviel programme und dienste du beim systemstart lädst (Windows) aber normalerweise sollte das ruckzuck gehen.

zum vergleich: auf meinem PC (pentium 4 2.4ghz, 768mb ram, geforce FX 5200 PCI 64bit 128mb ram passiv gekühlt) <- also n TOTAL schwacher PC (6 jahre alt) braucht windows ca. 30 sek und ist fertig mit allem!
 
Naja wenn der Win-Bootschirm da ist gehts ja auch ungefähr so schnell. Aber die Ladezeit davor wo einfach nur schwarzer Bildschirm ist zieht das ganze dann nochwas in die Länge. Keine Ahnung was der Mac da rumrödelt oder macht.

Mal sehen ob ich noch was optimieren kann. Aber 1:17 finde ich schon ganz ok ...

DU darfst auch nicht vergessen das bei einem "echten" PC die sache mit dem EFI und so wegfällt die auch nochmal ein wenig Zeit braucht.
 
Zurück
Oben Unten