Windows und OS X über Airport verbinden (PC ohne WLan-Karte)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Red_Berlin, 05.12.2006.

  1. Red_Berlin

    Red_Berlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe mich tot gesucht, nix gefunden? Vielleicht kann mich jemand auf das richtige Thema stoßen, sollte es existieren...

    Ausgangspunkt:
    Daten sollen von PC ohne WLan an MacBook übertragen werden

    Mittel:
    Airport Express Basisstation
    MacBook mit integriertem Airport
    PC mit Ethernetkarte

    Ich habe mir gedacht ich baue ein Netzwerk auf, in dem das MB über den Airport mit dem PC kommuniziert. D.h. WLAN bis Airport-Basisstation und von dort geht es per Lan-Kabel weiter in den PC...

    Ist das technisch überhaupt möglich und wenn ja, wie?!

    Danke für eure Hilfe und Grüße!
     
  2. Killerhund

    Killerhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    24.09.2005
    is möglich
    allerdings ist es einfacher,wenn du nur einmal daten übertragen willst, wenn du das lan kabel vom pc einfach ins macbook steckst und ein adhoc netzwerk aufbaust.
    natürlich ist das nicht als dauerlösung optimal, aber so hab ich den post auch net verstanden
     
  3. Red_Berlin

    Red_Berlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    super! danke! und ich dachte als laie, solche direktverbindungen gehen nicht. aber mit ein bissl probiere anscheinend doch.

    ich will in der tat nur meine daten vom alten pc überspielen - alles sehr provisorisch.

    also, besten dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen