Windows und Gaming

Nikthegreek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

habe heute über Bootcamp Windows 10 installiert.

Beim Testen musste ich feststellen dass Counter Strike Source viel zu viel Ruckelt.

Woran kann es liegen?

daten zu meinem imac:
  • Prozessor: 3,7 GHz 6‑Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 4,6 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB (2x 4 GB) DDR4 mit 2666 MHz
  • Grafikkarte: Radeon Pro 580X mit 8 GB VRAM
 
Das liegt daran, dass die verbaute GraKa nicht für's Zocken gebaut ist.
 
Dein erstes Windows?
Nein, habe seit einigen Jahren nur imac und gar nicht daran gedacht dass ich die treiber installieren muss.

Abgesehen davon, bekomme ich es nicht hin :( mir wird im Geräte Manager immer Basic Graphics angezeigt obwohl ich die Software von Amd installiere...
 
Bei solchen Treibern wäre ich vor allem unter Windows sehr vorsichtig!
 
Die Warnung von @efx kann man schon ernst nehmen, auch wenn sie nicht wirklich ausformuliert ist.
Ich habe hier ein Bootcamp auf einem 16er MBP mit der 5500er 8 GB GraKa und habe auf Grund schlechter Performance Treiber von dort installiert. Hatte zur Folge, dass ich Bootcamp noch mal Neuinstalliert habe auf Grund von BlueScreens. Gleichzeitig ist mir aber bekannt, dass es dort sehr gut funktionierende Treiber gibt, die mehr aus dem Gerät rausholen als die eingestaubten bei AMD.
 
Apple modifiziert die Hardware, deshalb würde ich immer die Bootcamp Treiber installieren.
Meiner Erfahrung nach funktionieren andere Treiber unzuverlässiger oder im schlimmsten Fall gar nicht.
Im Bereich der Grafik verliert man Performance, dafür läuft es stabiler.
 
Apple modifiziert die Hardware, deshalb würde ich immer die Bootcamp Treiber installieren.
Meiner Erfahrung nach funktionieren andere Treiber unzuverlässiger oder im schlimmsten Fall gar nicht. ........
Das gilt aber nur für modifizierte Apple-spezifische Hardware - insofern sollte das "immer BC-Treiber" differentiert betrachtet werden, worauf auch der Kommentar von efx hinweist.
Bei Einsatz von normaler PC-Hardware in einem Mac ist nach meiner Erfahrung der Einsatz von Windows- bzw- Hersteller-Treiber definitiv vorzuziehen.
Bootcamp & Windows ist inzwischen nicht immer eine gute Kombination, weil sie oft genug die Installation verkompliziert!
 
1. Natuerlich laeuft auf jedem aktuellen Mac mit dedizierter Grafik Counterstrike ohne Probleme. Counterstrike Source laeuft auf einem Blumentopf.
2. Natuerlich sind iMacs mit dedizierter Grafik sowohl unter macOS als auch unter Windows generell zum Zocken geeignet. So schlecht sind die Grafikkarten, die Apple verbaut, auch wieder nicht.

Meine Frau zockt mit einer GTX 1050TI ohne Probleme unter MacOS und Windows. Und die ist mittlerweile im untersten Bereich einzuordnen.
 
Zurück
Oben Unten