windows umsteiger / audio sequenzer

Diskutiere mit über: windows umsteiger / audio sequenzer im Digital Audio Forum

  1. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Hi,
    hab mir ein ibook gekauft und will da jetz auch musik mitmachen. Kann mich nicht entscheiden, ob ich cubase oder logic bevorzugen soll. Will hier jetz aber auch kein Glaubenskrieg anfangen, gibt es demo versionen von cubase bzw. logic um mir selber ein bild machen zu können....? auf der Homepage von cubase hab ich leider keine demoversion fuer den mac gefunden....
    Danke im Voraus
    gruss ohneschuhe
     
  2. krusty

    krusty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2003
    von logic express gibts ne demo. such mal hier im forum. oder auf apple.com
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    willkommen im club!

    dieser thread wird natürlcih wieder mal zum glaubenskrieg ausarten. und zoopcube wird wieder eine lanze für "live" brechen ;)

    okay: cubase ist plattformunabhängig und setzt auf den offenen industrie-standard vst. du kannst zig plugins nachkaufen, für die es nicht immer audio-unit-versionen gibt.

    logic: bietet ein sehr umfangreiches komplettpaket, mit dem du sofort sehr gut ausgestattet bist. logic ist sicherlich näher am betriebssystem programmiert und hat performance-vorteile in höhe von ca. 5 prozent verglichen mit sx.

    dasss auch andere firmen als apple hervorragende software programmieren können, steht wohl ausser frage.

    ergo: wenn du plattformunabhängig mit anderen deine daten austauschen können willst, solltest du zu sx tendieren, ansonsten ist logic bestimmt keine schlechtere wahl. zur zeit ist lap 7.0.1 allerdings noch sehr buggy - handle with care!

    p.s. arbeite mit sx und so ziemlich allem, was es von steinberg und native instruments gibt.
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Schau dir mal Ableton Live an (*zu shortcut zwinker*) - da gibt's auch ne Demo von :p

    www.ableton.com

    Läuft auch gut auf nem iBook ... :D
     
  5. .:timmy

    .:timmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    28.03.2005
    ableton gefällt mir auch ganz gut
    ich denke das auch das einsatzgebiet entscheidend ist

    für nen live act geht nix über ableton und ein uc33 von evolution ;) :D
    aber für grosse projekte bzw studio ist doch glaub ich logic die bessere alternative
     
  6. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2005
    yamaha O1x

    Hallo ,
    also ich moechte mir noch ein O1x von yamaha zulegen, dieses Unterstuetzt aber kein Ableton, zumindest nicht offiziell......Daher faellt dieses Programm sxchon mal weg, obwohl es schon sehr interressant ist, ich hab mir die webseite und die videos mal reingezogen....Ich werde den Sequenzer für verschiedene Aufgaben benutzen:
    1.Live mit Band, also eventuell Samples oder Software Synthesizer abspielen ueber mein oxygen 8. --> Kann das die neueren Versionen von Logic, ich kann mich nur an die "alten" windows versionen (5.5) erinnern, die konnten glaub ich kein softwaresynthesizer live abspielen, oder irgendein anders prob gab es damals.....
    2.Semiprofessionelle Demo Aufnahmen fuer meine Band machen....Also die Synthiesachen ueber midi machen und den rest ueber audio aufnehmen....

    Als Neuling von mac bin ich schon ueber den Funktionsumfang von Garage Band 2 überrascht. Vielleicht sogar die ganz billige alternative, da immerhin mehrspuraufnahmen moeglich sind.....Aber leider kann man keinen externen Synthesizer einbauen , (z.B. MiniMoog) ,und die Audiobearbeitungsmoeglichkeiten sind auch sehr begrenzt...:-( Also kein Normalisieren , schneiden ,etc.....

    gruss ohneschuhe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - windows umsteiger audio Forum Datum
Problem mit einem Radio Stream über Windows Media Player Digital Audio 21.03.2010
Windows VST / ReFill auch auf Mac? Digital Audio 14.02.2010
Garageband Loops auf Windows? Digital Audio 18.06.2007
DJ Mixing Programm für iTunes unter Windows Digital Audio 26.05.2007
cubase sx unter windows auf intel mac Digital Audio 18.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche