Windows Tintenstrahldrucker für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Pench, 06.03.2004.

  1. Pench

    Pench Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Hallo Ihr!

    Ich habe hier zu Hause vor kurzem ein kleines Netzwerk eingerichtet. Da mein Drucker vor kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat würde ich gerne von meinem Panther über den an Windows angeschlossenen Tintenstrahldrucker meiner Eltern ausdrucken.

    Panther hat den auch erkannt und alles kein Problem, nur dass ich es nicht hinbekomme, diesen nicht als PostScript einzustelllen, da es ja kein Laserdrucker ist und immer nur unsinnige Dinge ausgedruckt werden sowie das Windows eine Fehlermeldung ausspuckt, wenn ich von meinem Mac drucken will.

    Nun, wie kann ich das zum Laufen bringen?
    Danke! Pench.
     
  2. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Mal 'ne ganz blöde Idee: Hast Du schon einmal versucht, den Drucker an den Mac anzuschließen und ihn den Windows-Rechnern im Netzwerk zur Verfügung zu stellen? Vielleicht funktioniert das ja.

    Grüße

    Gomiaf
     
  3. Pench

    Pench Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Hmm, vielleicht wär das ja auch möglich.

    Aber so wie es jetzt ist gibt es keine Möglichkeit, diesen Drucker nutzbar zu machen?
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    sind der mac und der windows rechner in der gleichen arbeitsgruppe?
    welcher drucker, welche windowsversion, welche macversion. hab' ein paar ideen, mag mir aber nicht nen wolf schreiben um alle eventualitäten abzuklappern

    schau mal, was in /etc/cups/printers.conf steht, und poste den inhalt (passwoerter schwaerzen nicht vergessen).

    hast du gimp-print / foomatic schon installiert?

    gruesse,
    sbx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen