Windows-Tastatur Layout an OSX?

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,

im stationären Betrieb benutze ich an meinem MBP - wegen der ergonomischen Aspekte - das M$ Ergonomic Keyboard. Das hat natürlich Windows-Layout.
Jetzt suche ich einen Treiber, der mir - umschaltbar - das Windows-Layout und Tastatur-Verhalten auf OSX (derzeit 10.10.5) überträgt.
Also z.B. nicht die "Start"-Taste als "cmd" und die (Win-)"Alt"-Taste als (Mac-)"Alt"-Taste. Und am Besten wäre es noch, wenn das Windows-Verhalten auch "Backspace", die "Entfernen" usw.-Tasten betreffen würde. Oder auch das Windows-Verhalten der "Alt-&-Tab"-Kombination. Oder auch @-Zeichen auf Q und €-Zeichen auf E...

Vielen Dank,
Hoooray
 
Zurück
Oben Unten