Windows Tastatur am Mac / Remote Desktop connection

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

den größten Teil meiner Diss verbringe ich vorm privaten Mac, mit dem ich per Remote Desktop Connection auf einen Windows-Terminal-Server zugreife auf dem ich dann mit Mathematica arbeite.

Das Problem: Da man da programmieren muss, tippe ich andauernd [] und {} klammern ein. Da muss ich verschiedene Verrenkungen machen (ctrl+alt+nummer), außerdem springt durch ctrl+alt+7 der cursor auch ins Dateimenü. Aus dem muss ich dann wieder per Escape raus. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich tippe viel sinnlos auf der Tastatur herum.

Ich frage mich jetzt ob ich nicht noch zusätzlich eine Windows-Tastatur anstecken könnte, mit der ich dann wie von einem Windowsrechner aus arbeiten kann (alt gr+nummer für klammer und kein Menügespringe). Oder ist das ein Problem der Mac-Version des RDC?

Kann ein Mac 2 Tastaturen gleichzeitig verwalten auf denen verschiedene Belegungen eingestellt sind?

Jeman Ideen oder ein ähnliches Problem? Vielen Dank im vorraus.
 
Hallo Macusers,
dieses Thema beschäftigt mich aktuell auch - gibt es vielleicht neue Erkenntnisse zu den von Wuddel aufgeführten Fragen?

Gruss, Roberty
 
Zurück
Oben Unten