Windows Taskleiste unter Parallels immer oben

Diskutiere mit über: Windows Taskleiste unter Parallels immer oben im Windows auf dem Mac Forum

  1. Demian0

    Demian0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Hallo,

    dummer Anfängerfehler - dumme Frage:

    Irgendwie habe ich es geschafft, daß die Windows-Taskleiste jetzt immer am oberen, statt am unteren Bildschirmrand der VM unter Parallels erscheint.

    Bekomme sie nicht mehr dauerhaft - nur bis zum Neustart der VM - nach unten auf den "angestammten" Platz.

    Wie geht das ?

    Freue mich auf Eure Hilfe.

    CU

    Demian
     
  2. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Hast Du Windows einmal richtig in der VM heruntergefahren über Startknopf? Nur dann speichert er die Einstellungen.
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.658
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Gegenfrage.. Wie bekommst du die Leiste nach unten? Und arbeitest du im Fenster oder im Coherence Modus?
     
  4. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Anklicken mit linker Maustaste, festhalten und an den Rand ziehen , wo sie sein soll. Dann loslassen (die Maus)!
     
  5. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.658
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Aber nur im Fenster, nicht im Coherence Modus.
     
  6. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Er sagt ja auch in der VM!
     
  7. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.658
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Meine VM läuft im Coherence Modus. ;)
     
  8. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Na, dann solltest Du mal mit Deinem Mac reden (so von Nutzer zu Dienstleister); da geht es nämlich auch!!!
     
  9. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.658
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Nope. Offensichtlich muss ich wirklich mal ein Machtwort sprechen. Geht nämlich nicht. Die Taskleiste ist unter der Mac Menüleiste angedockt und bleibt da. Ich kenn das Spiel ja von Windows. Aber bei mir bewegt sich nix. :nono:

    Edit: Oh Mann.. Seit 15 Jahren mit Windows zu tun und offensichtlich total verblödet. "Taskleiste fixieren" sollte man schon ausschalten wenn man die Leiste verschieben will. :faint:
     
  10. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Ich sag doch, immer mal ein ernstes Wort zur rechten Zeit! Und wenn es zu sich selbst ist:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Taskleiste unter Forum Datum
iMac 2011, SSD in Optibay, Windows 10 Bootcamp inst. von ext. DVD startet nicht. Windows auf dem Mac Heute um 00:05 Uhr
Probleme beim Installieren von MS Windows 10 auf MacBook Pro Windows auf dem Mac 23.11.2016
Probleme bei der Installation Win 10 über Parallels 12 Windows auf dem Mac 22.11.2016
Nur Windows installiert; OS wiederherstellen? Windows auf dem Mac 11.11.2016
Parallels: Taskleiste von Windows im Coherence-Modus ausblenden Windows auf dem Mac 27.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche