Windows Software auf MAC installierbar?

fatonshk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Hallo

Habe nun Jahrelang immer einen Windows Betriebssystem gehabt, nun möchte ich zu MAC Apple wechseln, da ich so viele neue Software habe von ADOBE und neue Software, gibt es irgend einen Programm oder Tool das ich die Windows Software auf MAC Apple installieren kann, gibt es so was?

Freue mich auf eine schnelle Antwort.

Gruss
Faton
 
1. Es heisst Mac nicht MAC
2. Klick hier auf der Site mal oben auf den großen Button der mit FORUM beschriftet ist. Dort findest du die Kategorie "Windows auf dem Mac".
Dort werden alle deine Fragen beantwortet.

Stichwort: Bootcamp - - kannst du auch googeln.

Mein Tipp: Bootcamp sollte immer als Notlösung angesehen werden, niemals als Hauptanwendung - falls doch, lieber gleich nen PC kaufen.
Für Mac gibt es sehr viele Programme die identisch mit den Windowsprogrammen sind, sie heißen nur anders und sehen ein bischen anders aus.
Also UMDENKEN!
 
Adobe Software wird, sofern sie original erworben ist (soll kein Vorwurf sein :D ) auch auf dem Mac laufen, da das ziemlich teure Software ist. Teure Sotware läuft meistens auch auf dem Mac, kann man pauschal sagen, wobei man da auch aufpassen muss ;)

Achja, Software fürn Mac, .exe Dateien zu lesen, gibt es nicht. Du kannst ein virtuelles Windows drauf machen, was aber generell langsam ist und bei PowerPC Prozessoren eigentlich sinnlos ist.

Aber wofür Windows, schließlich willst du doch switchen (das werd ich nie verstehn, is aber nix gegen dich, fragt ja so ziemlich jeder Switcher :D)
 
Wieviel Threads macht der TE eigentlich noch zu dem Thema auf?
 
Adobe Software wird, sofern sie original erworben ist (soll kein Vorwurf sein :D ) auch auf dem Mac laufen, da das ziemlich teure Software ist. Teure Sotware läuft meistens auch auf dem Mac, kann man pauschal sagen, wobei man da auch aufpassen muss ;)

Achja, Software fürn Mac, .exe Dateien zu lesen, gibt es nicht. Du kannst ein virtuelles Windows drauf machen, was aber generell langsam ist und bei PowerPC Prozessoren eigentlich sinnlos ist.

Aber wofür Windows, schließlich willst du doch switchen (das werd ich nie verstehn, is aber nix gegen dich, fragt ja so ziemlich jeder Switcher :D)

Nein, die haben auch Windows und Mac Versionen.
Aber halt entweder oder.

Jedoch kannst du auf Antrag deine Lizenzen von Windows auf Mac "übertragen" lassen, musst dann halt noch den Datenträger von denen erwerben (aber der liegt so im 20 Euro Bereich).

Vielleicht einfach mal beim Adobe Support anrufen und nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten