Windows-Shortcuts auf dem Mac oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Konstantin2, 05.04.2005.

  1. Konstantin2

    Konstantin2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    Hallo,

    bald wird mein erster Mac geliefert und ich frage mich (euch) folgendes:

    Gibt es auch auf dem Mac sog. Shortcuts wie im Windows? Kann ich also z.B. mit Strg.+A, Strg.+C und Strg.+V markieren, kopieren und einfügen? Bzw. wie sehen die adäquaten Mac-Befehle aus?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Statt STRG einfach die 'Apfeltaste'
     
  3. rainmaker

    rainmaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    diese seite kann ich nur empfehlen... aber auch hier nütz die Suchfunktion!

    http://www.xshorts.de/index.php?shorts=8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    ...Dann erbarm' ich mich mal...

    Wurde zwar schon myriadenfach hier im Forum erklärt (BTW: Suchfunktion benutzen), aber versuche es statt mit <Crtl> mal mit <Apfel> und der jew. Taste...

    Alle anderen hilfreichen Shortcuts findest Du hier erklärt: http://www.xshorts.de

    (P.S:: huups, da waren 2 andere Sekunde schneller als ich)
     
  5. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Den einen oder anderen Shortcut gibt es auch auf dem Mac ... XShorts.de weiß da mehr. :)

    Edit: Höhö ... XShorts ist Sieger nach Punkten. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen