Windows Sharing geht gar nicht klar ...

Macbe

Macbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, schon wieder ein neues Problem ... ich sitz hier gerade mitm Kumpel und er hätte gerne eines meiner Homevideos. Nun hab ich Windows-Sharing und alles aktiviert. Aber wenn er auf mich zugreift, wird der BN und das PW abgefragt, selbst wenn ich mein admin-login verwende, bekomme ich (er) keinen Zugriff auf meine Platte.

Auch mit Sharepoint geht´s irgendwie nicht klar ... ich hab einen neuen Account eingerichtet und auch bei Windows-Sharing aktiviert.

Man mein Kumpel ist schon super genervt, weil ich alle 2 mins sage: "So nun probier noch mach!" Und dann klappt es trotzdem nicht..

Hilfe!
 
Die schnellste Lösung: Macht es andersrum. Der PC gibt frei, der Mac greift zu. Kann dann seine Daten rüberschubsen. Das macht die wenigsten Probleme.
 
Mal fix mögliche Anleitungen durchgehen:
 
bei mir funktioniert das windows-sharing sehr gut
aber! manchmal muss ich wenn ich das erste mal nach nem neustart rein will drei bis vier mal auf den mac klicken das ich auf platte komme
 
bei mir klappts andersrum nicht...der pc kann auf mich zugreifen aber ich seh keinen...
man ich bin echt enttäuscht was das betrifft..ich find auch einfach keine lösung =(
 
bei mir klappts andersrum nicht...der pc kann auf mich zugreifen aber ich seh keinen...

Habe ich eben noch einem anderen Thread gepostet:
Wenn du auf dem Windows eine Freigabe eingerichtet hast, geht's im Finder mit Apfel + K und dann smb://IP-Adresse/Freigabe oder smb://User:passwort@IP-Adresse/Freigabe
 
Zurück
Oben Unten