Windows Server DNS Probleme

RobertL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo @all

ich stehe vor einem komischen Problem auf das ich mir keinen Reim machen kann.

Seit kurzen hat der GF eines Kunden von mir sich ein MacBook Pro gekauft. Office 2011 installiert und Outlook konfiguriert.
Wenn man Outlook startet läuft es zuerst einwandfrei.

Nach einiger Zeit ist allerdings nicht mehr die Verbindung zum internen Exchange Server (2007) möglich.
Mir ist dabei aufgefallen das wenn man die URL des Exchange Servers Pingt dieser plötzlich mit der externen Adresse aufgelöst wird obwohl:
1. der DNS intern läuft
2. der Name intern entsprechend der internen IP Adressan aufgelöst wird (funktioiert zumindest bei den Windows Kisten so)

Nach irgend einer Zeit ist wie gesagt die Verbindung nicht mehr möglich und ich wenn ich auf das Gerät gehe, die DNS Adresse pinge dann wird diese mit der externen IP Adresse angepingt.

Wieso? :(

Lg, Robert
 
Hallo RobertL,

würde Outlook mittels Autodiscovery eingerichtet?

Gruß Andi
 
Ja, allerdings von jemand anderen.

Es ist ein alter Exchange 2007 Server.

Der erste Test ergab das Autodiscover auf die externe Adresse: eingestellt wurde.
Ferner ist wie gesagt ein interner DNS Eintrag für remote.kunde.at auf die interne IP angelegt worden.

Kann es sein das Autodiscover hier dem Mac die interne IP Adresse irgendwann mal auf die "externe" umbaut?

Es wird in einem Terminalfenster der ping Befehl (remote.kunde.at) auf die externe IP Adresse ausgeführt anstatt auf die wie im DNS Server Konfiguriert die interne.
Ich frage mich, woher und ab wann der MAC es mit der externen IP auflöst...
 
Zurück
Oben Unten