Windows programme auf Mac starten

F

froschflori

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Gibt es eine möglichkeit mit der man
windowsXP programme auf Mac os x
starten kann? Ich hatte an eine simulation gedacht, ohne
windows starten zu müssen.


Bitte antworten!!!

froschflori
 
Zuletzt bearbeitet:
virtual box

edit: welche programme sollen es denn im detail sein?
 
und sofort die dummen kommentare lassen!!!!!!!!!!!





;)
 
kommt immer auf das Programm an, das Du laufen lassen möchtest und mit welchem Rechner; die intel Mac können das mit den oben beschriebenen Programmen oder nativ über Bootcamp.

Die alten PowerPC Rechner machen das über Emulationen, z.B. VirtualPC (mittlerweile von MS aufgekauft).

B.
 
Gibt es eigentlich ne KOSTENLOSE Alternative zu Crossover?
Muss nicht viel können, soll nur alle paar Monate mal was starten können.
So im Notfall.
Crossover ist ja leider nur ne Demo.
 
@cubd
Davon ist aber eigentlich in jedem Falle abzuraten

Crossover baut auf Wine auf, dürfte aber nicht ganz einfach werden das zum laufen zu bekommen.
 
@janpi3

von was ist abzuraten? Emulation ist die einzige Alternative auf den PPCs, bei intel wollte ich nicht meine Vorredner wiederholen, was meinst Du?

B.
 
Ich meinte damit, dass es sich eigentlich nur G5 Maschinen Leisten können eine virtuelle Umgebung zu betreiben. Alles andere ist nicht zum Arbeiten geeignet.
 
Ich meinte damit, dass es sich eigentlich nur G5 Maschinen Leisten können eine virtuelle Umgebung zu betreiben. Alles andere ist nicht zum Arbeiten geeignet.

naja, auf den schnellen G4s ging es schon. und viel RAM ...

B.
 
naja, auf den schnellen G4s ging es schon. und viel RAM ...

B.

Nein, ich hatte hier einen schnelle G4. Es war alles mehr als zäh im Vergleich zu einer Bootcamp Partition.
 
Zurück
Oben Unten