Windows Programme auf Mac OS X ?

Diskutiere mit über: Windows Programme auf Mac OS X ? im Andere Forum

  1. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2004
    ...hatte schon mal den Suchbegriff eingegeben, aber nichts passendes gefunden. Es gab doch für das alte Betriebssystem 9.2.2. mal so was wie "Virtual PC" . Gibt es dies auch so ähnlich nun für das neue und ist es zu empfehlen ?

    In diesem Sinne, MacLoud
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    kommt darauf an, was genau du damit machen willst! es gibt von vpc eine aktuelle version (7) ... wenn du nach "virtual pc" suchst, solltest du fündig werden.
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Ja, das gibt es auch in einer aktuellen Version für Panther.
    Allerdings ist es nicht wirklich zu empfehlen, da es für
    mehr als mal den Internet Explorer zu benutzen nichts
    taugt. Sollte man aus irgendwelchen Gründen darauf
    angewiesen sein Windows-Programme zu benutzen,
    sollte man auch weiterhin einen PC benutzen.
     
  4. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2004
    ....es geht eigentlich lediglich um ein einfaches Lernprogramm "PC Führerschein" für Grundschulkinder. Meine Freundin braucht dies für die Uni und es wird nur als PC Version angeboten.

    Danke. MacLoud
     
  5. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    wenn es jetzt nicht gott-weiß-wie grafiklastig ist, dann sollte es laufen ... ob die geschwindigkeit akzeptabel ist, kann ich dir leider nicht versprechen! gibt es davon eine demo, dann würds ichs mal testen?!
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Muss dir etwas widersprechen (tu ich ja ab und an ganz gerne :D)
    VPC 6.1 läuft bei mir auf dem PB 15 SD 768 MB Ram für:
    Ab und an ein paar AutoCad Datein anschauen und ein bisschen damit rummauscheln (kein ernsthaftes Arbeiten, dazu hab ich dann PCs).
    Und um einen von und entwickelten elektronischen Ersatzteilkatalog beim Kunden vorzuführen.

    Das geht, wenn auch nicht sehr schnell, aber erträglich.

    PS: Mit der Geschwindigkeit haben wir alle vor Jahren noch gearbeitet kopfkratz
     
  7. HAL

    HAL Gast

    Passt schon. :D Eben wegen der "Geschwindigkeit" halte ich
    persönlich es für Unsinn.
     
  8. loodi

    loodi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2004
    wird das von der uni nur für pc angeboten oder gibts das allgemein gar nicht für mac? weil virtual pc ist ja auch nicht kostenlos, ev wäre eine selbstanschaffung des programms billiger. und ist ja ne freichheit der uni, dass die nur windoof user berücksichtigen. pfui uni
     
  9. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Hallo?

    Willkommen in der Realität.. selbst große Firmen wie IBM oder SAP Waldorf scheren sich einen Dreck um die Mac-Plattform.. zumindest, wenn es um die diversen Entwicklertools geht.

    Deshalb bin ich froh, dass es VPC gibt, um diverse Tools dort laufen zu lassen, die in absehbarer Zeit (wahrscheinlich größer als 3 Jahre) nicht auf dem Mac laufen werden..
    Und komm mir nicht mit: "Dann musst Du solche Software ja nicht nutzen.."


    feel_x
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Klar, um ein Windows PC zu ersetzen ist es nicht geeignet, für ein paar Besonderheiten kann es Sinn machen.
    Nur für 2-3 Programmen ein PC anschaffen macht auch nicht viel Sinn.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Programme auf Forum Datum
Paragon NTFS Zugriff auf einem Windows Rechner ? Andere 02.08.2016
iTunes unter Windows friert wirklich ständig ein Andere 29.07.2016
Parallels 11 und Windows 10 Andere 26.05.2016
Windows Programme auf Mac Andere 17.06.2012
Welche Windows Programme fehlen beim Mac Andere 25.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche