Windows Phone App unter 10.11. läuft nicht mehr ...

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Forum,

mein Lumia 640 hat sich bisher wunderbar mit Windows Phone App und meinem heimischen Mac syncen lassen. Seit 10.11. erkennt die App das Phone nicht mehr. Stattdessen startet beim Anschließen sofort "Fotos". Zuerst dachte ich, dass Fotos das Lumia vor der Win-App anmeldet und dadurch die Erkennung verhindert. Also Lumia bei Fotos ausgetragen. War aber nicht. Dann hab ich nach einem Update im App-Store geforscht und gesehen, dass die ganze App dort nicht mehr erhältlich ist. Hat jemand Infos darüber, was hier los ist?

Hab grad eine neue 64gb Karte gekauft und hätte sooo gerne meine komplette Itunes Musik gesynct ...

Gruß
Lightspeed
 
Musst auf ein Update warten oder Microsoft fragen.
 
Manno - immer warten :D
 
Kurz zur Info, laut einem Anruf bei MS kommt die App wieder - nur der Termin ist unbekannt.
 
Falls es von den Lumia-Besitzern jemanden hier interessiert:

„die Windows Phone App für MAC wurde am 5.Okt eingestellt.

Die Synchronisation der Inhalte zwischen einem MAC und einem Lumia ist nun über Cloud-Dienste wie OneDrive möglich.
Hier ist die offizielle Ankündigung:
„Windows Phone customers are still able to sync with their Mac by using third party cloud services. We removed the app so we could focus our resources elsewhere.” A Microsoft spokesperson.“

Aus der offiziellen MS-Communitiy. Sehr sehr schade und auch nicht schlau von MS. Wenn Sie Leute wie mich von Apple weg für Ihre Produkte begeistern, warum schneiden sie dann einfach den Zopf ab, an dem ich mit meinem Lumia (noch) hänge? Echt doof. Kommentarlos Zöpfe abschneiden kenne ich eigentlich nur von Apple. Und nun soll ich also meine Musik (16 GB) aus den letzten Itunes-Jahren in OneDrive legen? Hallo? Völlig unkomfortabel.
Bin echt enttäuscht. Im amerikanischen Forum scheint es einen privaten Workaround zu geben, dass die WPA doch noch unter OS 10.11. laufen lässt. Ich bleibe positiv und berichte.
 
Das kann ja wohl nicht sein. Da überwindet man sich, kauft ein Windows Phone anstatt eines iPhone und dann das. Ich habe mich auch für Windows Phone entschieden, weil die Synchronisation deutlich besser gelöst war, als beim Android-Lager. So vergrault man Kunden!
 
Das kann ja wohl nicht sein. Da überwindet man sich, kauft ein Windows Phone anstatt eines iPhone und dann das. Ich habe mich auch für Windows Phone entschieden, weil die Synchronisation deutlich besser gelöst war, als beim Android-Lager. So vergrault man Kunden!
Tschad, bisschen früh zum vergraulen, find ich. Sie sind zwar auf einem guten Weg aber noch lange keine Stars.

Schau mal hier, damit habe ich gerade mein Lumia wieder gesynct bekommen. Genialer Workaround aus der MS-Communitiy. Jetzt wollen wir hoffen, dass das es das nächste OS X-Update überlebt. Kann vlld jemand Code-kundiges mir sagen, wie dieser Workaround funktioniert? Mein Lumia jedenfalls zieht sich gerade alles wieder an den richtigen Platz. Puh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Nachdem die App seit heute unter Yosemite mein Lumia 735 nicht mehr erkennt, habe ich den Workaround ausgeführt. Handy wird immer noch nicht erkannt. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Der Workaround war gedacht, um es unter 10.11. wieder lauffähig zu machen. Unter Yosemite ... hmmm. Hat es denn vorher funktioniert und wurde kurz vorher was verändert?
 
Nix dergleichen. App startet, Handy wird angesteckt, nichts passiert. Gleicher Ablauf, gleiches Kabel wie zuvor als es noch ging, huift ois nixn. Die Dateien wieder rückgetauscht, das gleiche Bild. Telefoniert die App beim Start vielleicht nach Hause und wird dabei von MS deaktiviert o.ä.? Das ist doch mal dämlich. Soll ich mir jetzt eine VM mit Windows installieren, damit ich Musik und Fotos und Klingeltöne hin- und herschieben kann?
 
Nein, du sollst dir ein iPhone kaufen :d.
 
Seit mir das letzte unlängst abgeraucht ist, erstmal nö.
 
So ist das bei mir auch. Aber die Anmerkung war ja auch nicht meine Meinung, sondern nur die Schlussfolgerung aus dem Vorgang.
 
Wenn es zu Problemen kommt, so wie bei mir (Lumia-Erkennung wird mit Fehler "Gerät wurde nicht erkannt ..." abgebrochen) dann hilft folgendes : "If you're using a microSD card and you get an error message, try it again without the SD card and reinsert the card later."

Hab ich gemacht, seitdem erkennt WPA das Lumia wieder. Ich weiß, das ist alles nicht Mac-like aber ich habe hier ein funktionales 5, Zoll Smartphone mit einem guten OS und einer 64 GB-Karte für knapp 170,-. Dagegen ist ein iPhone mit 64 GB leider im Preis-Leistungsspektrum kein Vergleich. Also mach ich mir halt ein wenig Mühe, damit es läuft. Das ist der Preis.
 
Das scheint nicht in jedem Fall zu helfen. Bei meinem Lumia 830 tut sich auch ohne SD-Karte nichts.
 
Das scheint nicht in jedem Fall zu helfen. Bei meinem Lumia 830 tut sich auch ohne SD-Karte nichts.
Tut mir echt leid - nervig. Ich beobachte das in den Foren weiter und melde mich, wenn es Neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Bei mir hat's tatsächlich geholfen: SD-Karte raus, anstöpseln, die App erkennt das Handy (735). Handy aus, Karte rein, angestöpselt, Handy wird erkannt. Vorher jeweils die Frage am Handyschirm, ob der USB-Port im Datenmodus verwendet werden soll. Hat sich das vielleicht bloß in den Einstellungen ausgeschaltet irgendwie? Ich beobachte.
 
Bei mir hat's tatsächlich geholfen: SD-Karte raus, anstöpseln, die App erkennt das Handy (735). Handy aus, Karte rein, angestöpselt, Handy wird erkannt. Vorher jeweils die Frage am Handyschirm, ob der USB-Port im Datenmodus verwendet werden soll. Hat sich das vielleicht bloß in den Einstellungen ausgeschaltet irgendwie? Ich beobachte.
Aha ... ? Die Meldung bekomme ich gar nicht(mehr). außer ich packe das Lumia an den Win-PC am Arbeitsplatz.
Bin da leider auch nicht drin. Allerdings würde mich als Nicht-Programmierer schon mal interessieren, wofür die librarys, die da ausgetauscht worden sind, zuständig sind. Nur eins scheint klar: Wenn es einen so geringen Zeitaufwand bedeutet, das Problem von einem Nicht-MS-Programmierer zumindest zeitweise zu fixen, ist das Argument zur Einstellung der App fadenscheinig. "Ressourcenbündelung":mad:

Ich beobachte mit ....
 
Was mir noch auffällt: Musik wird nicht vollständig transferiert. Von Alben z.T. nur einzelne Stücke. Beim nächsten Mal schaue ich, ob nicht sogar ganze Alben "verschluckt" werden.
 
Zurück
Oben Unten