Windows Parallels startet nur noch im Parallels Mode

tossi1098

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Unglaublich aber Tatsache.

Seit "ewigen Zeiten" läuft Windows stabil auf meinem MacBook Pro unter Snowleopard 10.6.3.

Meine Frau braucht Win, um ein Zeichenprogramm darunter laufen zu lassen. Und nun habe ich ihr die Kiste mal wieder geliehen und Sie kam zurück mit der Ansage, dass sich Win nicht booten lässt.

Windows startet also nicht, wenn ich es am Anfang über "alt" auswähle - es bricht während des Startvorganges ab. Wenn es über Parallels gestartet wird ist alles in Ordnung.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Ich habe schon mal das Kaspersky runter geschmissen und wieder neu installiert. (Keine Veränderung im "nichtinstalliertem Zustand".
 
Unglaublich aber Tatsache: Es gibt auch von Windows mehrere Versionen. :jaja: Welche darf es also sein?

Sollte es sich um XP handeln, dann lies hier weiter. Vom Prinzip her: Original-CD rein, Reparaturprogramm starten. ;)
 
welches Windows? Welcher Fehler? Wo bricht er ab? Was sagt das Start-Protokoll? ...
lasst euch doch bitte nicht immer alles aus der Nase ziehen.
 
Es handelt sich um WINOWS XP, SP3

Es handelt sich hierbei um Windows XP, SP3.

Sicherlich kann ich Windows über die CD reparieren, es erscheint mir dennoch etwas seltsam, dass ich Win in der Virituellen Maschine (Parallels) ohne Einschränkungen nutzen kann. Auch der Win Startvorgang im Parallels verläuft ohne Probleme!

Wie gesagt, nur wenn ich die Maschine mit Windows starten möchte bricht dieser Vorgang nach wenigen Augenblicken ab. Im abgesicherten Modus kann Win gestartet werden.

Danke für eure Mithilfe!!!
 
Morgen,

Bootcamp / Parallels ... mal eine Frage zum Verständnis..

Sind das zwei "verschiedene" Installationen Ja?!

Wenn´s denn so ist , ist ja auch klar warum die Parallelesversion noch funktioniert ...

Wenn OS X geupdatet wurde ... könnte es sein das Windows daher ein "Treiberproblem" hat, z.B. Firmware der Tastatur oder so ....

Du sagst im abgesicherten Modus läßt sich Win starten, gut so ... dann ist ja alles in Ordnung ... ----> Hardwareerkennung / Treiber also!

Schaue im abgesicherten Modus mal in den Gerätemanager von WIn rein, sind da "gelbe Ausrufe Zeichen" oder gar "rote X-Kreise" ?

Schau mal auf der Apple seite ob es für Bootcamp neue Treiber für Win XP gibt.
 
Morgen,

Bootcamp / Parallels ... mal eine Frage zum Verständnis..

Sind das zwei "verschiedene" Installationen Ja?!

1 Installation, aber 2 Hardwareprofile, deshalb auch 2x aktivieren.

Lösungsansatz:

Aus Mac OS heraus Deine Windows - Daten sichern, in der Eingabeaufforderung chkdsk /f c: eingeben, neu starten und dann zu einem Windows- Systemwiederherstellungspunkt zurückkehren, als Windows noch normal funktionierte. Siehe auch Beitrag von NoVisper.

KaiAmMac
 
... heheh ...

also ... "früher" als ich noch jung und hübsch war ... haben wir in einer VM alles ausprobiert, dann das Userprofil einfach kopiert, sind dann in ein "echtes Windows" und haben dort einfach das Profil reinkopiert!

Was meinst Du ... ist das was für Dich?

Kopier Dir die Daten (meinethalben auf nen USB-Stick), starte Dein Windows - meinetwegen im abesicherten Modus und dann drüber kopieren, sollte nicht das Profil des Aktiven users sein - dann moppert Windows rum ....
 
Zurück
Oben Unten