Windows ohne Bootcamp installieren?

hypernotus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo MUs,

Bootcamp verweigert mir den Dienst ...

"Das Startvolume kann weder partioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac-OS-Extend (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot-Camp-Assisteneten partioniert sein."

Ich habe allerdings bei der neuinstallation von mac os .. schon eine extra partition angelegt...

Wie kann ich jetzt das windows da rein installieren?

Wenn es Lösungen gibt funktionieren sie auch ohne eine InstalCD mit Service pack 2 ?

Vielen Dank!
 
ohne SP2 kannst du eh nicht die treiber installieren und ein windows ohne treiber...

wenn du schon eine partition hast, kannst du einfach die einlegen und mit alt gedrückt booten...
 
Hallo MUs,

Bootcamp verweigert mir den Dienst ...

"Das Startvolume kann weder partioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

Vielen Dank!

Die Meldung ist normal, wenn du mehr als eine Partition hast.
Du kannst die Partition mittels FDP zusammenführen und den BC Assistent neu starten, oder mal eine Windows CD einlegen und mit gedrückter ''alt'' Taste starten.
Das geht aber nur mit XPSP2.
 
Die Meldung ist normal, wenn du mehr als eine Partition hast.
Du kannst die Partition mittels FDP zusammenführen und den BC Assistent neu starten, oder mal eine Windows CD einlegen und mit gedrückter ''alt'' Taste starten.
Das geht aber nur mit XPSP2.

Okay... woher bekomm ich die TreiberCD von BootCamp, wenn ich nun das Windows ohne Bootcamp installiere?
Hat da kemand eine Quelle?
 
im 10.4 bootcamp ist die drin als image...
bei leopard sind die mit auf der DVD, einfach einlegen...

aber wenn du kein SP2 hast, kannst die eh nicht installieren...
 
Also ich werde mir jetzt auf nem Windoof rechner ne XP2 zusammen basteln ...

Wo genau finde ich diese image für die CD?
 
rechts btw control-click auf die bootcamp app, paketinhalt anzeigen lassen...
da dann unter Contents/Resources liegt das DiskImage.dmg
 
rechts btw control-click auf die bootcamp app, paketinhalt anzeigen lassen...
da dann unter Contents/Resources liegt das DiskImage.dmg

hmpf ... ich kann es nicht finden!

Also BootCamp.dmg Laden;
Inhalt von InstallBootCampAssistent anzeigen;
Contents / Ressources

Aber dort ist keine .dmg!
 
versuch mal den installierten bootcamp assistenten in programme/dienstprogramme...
 
Nun habe ich meine Treiber zusammen,
die XP - SP2 CD ...

Und nun habe ich die Installationsdaten auf der FAT Platte..

Aber wenn ich nun den Rechner (nach dem ersten Schritt der Installation) neu starte und die Fatplatte booten will für die weitere Installation kommt ...

"Medienfehler"
mit beliebiger Taste neu starten?

????
 
Die Partition habe ich im CD-XP-Setup nochmal mit Fat formatiert!

= ) Das dürfte eigentlich klappen!
 
Ich habe sogar noch eine neue Installationscd erstellt mit nLite!
Es funktioniert immer noch nicht!
 
Weisst du was???
Ich habs tagelang probiert mit Bootcamp,... zum Schluss hab ich resigniert und wollte eignentlich auch kein -windoof mehr auf meinem imac. Dann hab ichs mit Parallels probiert, auch wenn die CD was kostet, aber es lohnt sich, denn du brauchst nicht immer wieder neu booten und ---du schonst deine Nerven....
ich war fix und fertig und dachte schon ich bin zu doof (vielleicht bin ichs ja auch :)). Parallels ist DEIN Freund. kannste glauben.
LG
X.
 
Zurück
Oben Unten