Windows - MAC CD Inhalt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von shuttle, 26.01.2006.

  1. shuttle

    shuttle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hallo Community,

    ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten hier.
    Ich wollte mir von einer CD ein Handbuch im PDF Format kopieren. Unter Windows wurde mir auch das Doc-Verzeichnis angezeit, gleiche CD im Mac nichts mehr. Im Mac waren nur die Mac spezifisechen Dateien zu sehen.
    Wie kann ich mir im Finder den kompletten Inhalt der CD anzeigen lassen?

    LG Michael
     
  2. shuttle

    shuttle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    schon mal mit dem Terminal gearbeitet? Dann ist es kein Problem. Terminal öffnen, die CD reinschieben, dann wechselt sie in das Verzeichnis.
    Äh ich mein ES wechselt in das Verzeichnis, terminal ist ja keine Sie :)
     
  4. shuttle

    shuttle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Danke für den Tipp. Leider wurden auch im Terminal nur die MAC Dateien angezeigt. Ich glaube auf der CD sind zwei Filesysteme und es wird immer nur das Filesystem gemountet das zum Betriebssystem passt. Ich werde mal die CD von Hand mounten eventuell geht das ja.

    Michael
     
  5. Americanbud

    Americanbud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Kann es sein, dass es sich um eine Multisession-CD handelt.
    Wenn ja - da habe ich auch immer Probleme, da mir nach dem Mounten immer nur der Inhalt der letzten Session angezeigt wird.
    Das passiert natürlich nur, wenn ich die CD am PC gebrannt habe (Nero).

    Bye,
    Bud
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Probiere es mal so:
    -CD einlegen und mit Toast ein Image ( sichern als .bin/.cue) der CD erstellen, dann dieses Image per Toast mounten, es erscheinen nun auf dem Desktop 2 CDs 1x die Mac Version und 1x die CD Version.
     

Diese Seite empfehlen