Windows/Linux schneller als Mac OSX?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von knippi84, 01.03.2007.

  1. knippi84

    knippi84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2007
    Hallo zusammen,

    ich möchte an euren Erfahrungen teilhaben. Konntet ihr einen Geschwindigkeitsschub auf eurem Intel Mac mit Linux/Windows gegenüber Mac OSX machen? Wuzu benutzt ihr euren Mac/iBook/Macbook und wo war ein Geschwindigkeitsunterschied merkbar?

    Vielen Dank für ANtworten und Hinweise

    MfG
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Zur Geschwindigkeit:

    Imho ist ein Unterschied in der GUI-Geschwindigkeit festzustellen.
    - Windows XP ist dabei am schnellsten (mit Classic-Darstellung noch schneller)
    - Vistas Aero-Oberfläche ist aber gefühlt langsamer als OSX, nur mit der Classic-Darstellung in Vista (also ohne Aero) hat man wieder XP-Geschwindigkeit...
    - in Ubuntu kam mir die GUI ebenfalls träger als in OSX vor

    Was noch auffällig schneller ist:
    - Flash in Windows ist geschätzte 2000x schneller... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
  3. Marco_CH

    Marco_CH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.11.2006
    kann ich nicht bestätigen. die gefühlte geschwindigkeit von vista (aero) stufe ich als höher ein als unter xp. grund: unter vista läuft alles flüssiger und alles ist mehr "responsive". unter xp ruckelt öfters mal was oder verhält sich hakelig.

    die gemessene geschwindigkeit kann unter xp höher sein als unter vista, aber für mich ist die gefühlte geschwindigkeit wichtiger und da bevorzuge ich vista deutlich!
     
Die Seite wird geladen...