Windows + Linux am Mac

Diskutiere mit über: Windows + Linux am Mac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. scream002

scream002 Thread Starter MacUser Mitglied

hallo liebe apple-freunde (werden doch die meisten sein)

ich hätte eine frage, die ein großes gewicht bei meiner entscheidung haben wird ob ich nun in ein macbook investieren soll, oder nicht:

windows auf einem intel-mac zu installieren ist ja seit bootcamp keine hexerei mehr. davon hab ich auch schon viel positives gehört.

allerdings ist mir in den letzten tagen zu ohren gekommen, dass es angeblich immer mehr probleme mit mac+linux geben soll...

ist da etwas dran, oder sind da einige aus meinem bekanntenkreis einfach föllig falsch informiert?

wenn mac+linux kein problem ist wär aber noch wichtig, ob es auch möglich ist sowohl windows als auch linux auf einem mac zu installieren. sozusagen mit 3-os arbeiten können... dass man neu booten muss um os zu wechseln versteht sich....

und noch eine 2. etwas weniger wichtige frage:

ist es möglich/empfehlenswert in einen mac nicht-apple hardware (zb ram) einzubauen?

freu mich schon auf eure antworten

scream alias julian

p.s.: wenn das mit den os nicht geht kann ich leider auf keinen fall umsteigen, da ich sowohl windoof als auch linux für schule brauche!

2. Tobse23

Tobse23 MacUser Mitglied

Schau mal hier, da gibts was zum Nachlesen...

http://wiki.onmac.net/index.php/Triple_Boot_via_BootCamp

Zu der Hardware kann man nur sagen, dass es möglich ist, jedoch bei manchem Komponenten zu Problemen kommen kann. Aber beim RAM ist es auf jeden Fall möglich, sofern er die gleichen Spezifikationen hat.

3. MAR-MAC

MAR-MAC Gast

Du kannst auf jedenfall auch Parrallels benutzen und dort iwindows und Linux instalieren dass brauchst du nciht immer neu booten...

Die Seite wird geladen...