Windows + Linux am Mac

scream002

scream002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo liebe apple-freunde (werden doch die meisten sein)

ich hätte eine frage, die ein großes gewicht bei meiner entscheidung haben wird ob ich nun in ein macbook investieren soll, oder nicht:

windows auf einem intel-mac zu installieren ist ja seit bootcamp keine hexerei mehr. davon hab ich auch schon viel positives gehört.

allerdings ist mir in den letzten tagen zu ohren gekommen, dass es angeblich immer mehr probleme mit mac+linux geben soll...

ist da etwas dran, oder sind da einige aus meinem bekanntenkreis einfach föllig falsch informiert?

wenn mac+linux kein problem ist wär aber noch wichtig, ob es auch möglich ist sowohl windows als auch linux auf einem mac zu installieren. sozusagen mit 3-os arbeiten können... dass man neu booten muss um os zu wechseln versteht sich....


und noch eine 2. etwas weniger wichtige frage:

ist es möglich/empfehlenswert in einen mac nicht-apple hardware (zb ram) einzubauen?

freu mich schon auf eure antworten

scream alias julian


p.s.: wenn das mit den os nicht geht kann ich leider auf keinen fall umsteigen, da ich sowohl windoof als auch linux für schule brauche!
 
Du kannst auf jedenfall auch Parrallels benutzen und dort iwindows und Linux instalieren dass brauchst du nciht immer neu booten...
 
Zurück
Oben Unten