Windows lässt sich nicht auf neuer Boot Camp Partition installieren

C

chrisjee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen auch stolzer Macbook Besitzer.
Komme mit OSX schon super klar,
brauche aber für ein paar Dinge auch noch ein Windows 8.1 auf dem Gerät.

Also schnell eine Partition mit Boot Camp (ca 40GB) erstellt, die Treiber geladen und ein Installationsmedium erstellt.
So, die Installation läuft direkt an, bis hier hin hat alles geklappt.

Nun zum Problem:

Wenn ich bei der Win-Installation die Übersicht der Partitionen habe, formatiere ich die Partition, welche ich gerade mit BootCamp erstellt habe zu NTFS.
Wenn ich danach auf weiter klicken möchte, um Windows zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"

Wieso funktioniert das nicht. Verstehe ich nicht, da die Festplatte auch voll in ORdnung ist.

LG
 
Hi

Wenn ich bei der Win-Installation die Übersicht der Partitionen habe, formatiere ich die Partition, welche ich gerade mit BootCamp erstellt habe zu NTFS.

das ist schon mal falsch.

Nicht du sollst die Partition formatieren, sondern Windows vor der Installation.

Schau dich doch mal im Netz um oder auch hier. Dort gibt es viele bebilderte Anleitungen, wie mit Bootcamp die Partition eingerichtet und wie dann weiter die Installation erfolgen soll.

Wenn ich mich nicht täusche, steht es sogar genau beschrieben in der Bootcamp-Installations.pdf

... und wenn du evtl. auf die Idee gekommen bist, auf deiner Platte noch eine zusätzliche Partition einzurichten .... um System und Daten zu trennen??

... dann geht das mit Bootcamp schon gleich gar nicht mehr.


Gruß yew
 
Du musst da gar nichts formatieren.

Einfach das Volume auswählen und auf weiter klicken.
Den Rest macht WIN alleine (ist unter W7 auch so).
 
Seih doch froh das du die Kacheln nicht mehr sehen musst, dein Macbook tut dir da nur einen gefallen:Party::groove:
 
Seih doch froh das du die Kacheln nicht mehr sehen musst, dein Macbook tut dir da nur einen gefallen:Party::groove:

Du schon wieder -

apple-computer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XmX
Zurück
Oben Unten