Windows-Kauf? Bitte helft!

Diskutiere mit über: Windows-Kauf? Bitte helft! im Peripherie Forum

1. *angebissen*

*angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

Liebe Community! ;)

Erst einmal sorry, dass ich so eine Frage hier im Forum stelle. Aber eigentlich könnt ihr es auch als Kompliment sehen, denn ich kenne kein besseres Forum bezüglich Computerfragen...

Nun aber zu der Frage:

Meine Schwester studiert Architektur und braucht jetzt unbedingt einen Computer. Aus Kosten -und Intelgründen will sie aber erstmal nicht einen Mac, sondern einen Windows PC. Ich soll ihr jetzt dabei helfen einen gescheiten zu finden, bin aber von der Riesenauswahl ein wenig überfordert.

Ihre Anforderungen an den Rechner sind ziemlich hoch. Sie arbeitet halt mit den Architekturprogrammen, aber auch mit Photoshop und und und...
    ...diese Programme verlangen nach ausreichend Rechenleistung.

Das Problem: Sie will nicht viel über 1000 Euro für einen Flachbildschirm und den Rechner ausgeben...

Könnt ihr mir Tipps geben, wo sie den Rechner kaufen soll? Ich hatte schon bei Dell geschaut, bin aber nicht sicher. Da gibts so eine riesige Auswahl. Was für Anbieter gibt es sonst noch? Wo gibt es gute Preiskombinationen aus Rechner und Bildschirm?

Für direkte Empfehlungen wäre ich (bzw. sie) dankbar,
    Gruß,
    *angebissen*

...und verzeiht mir die frage an dieser stelle :)

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer dafür Tips zu geben (Da war ich früher mal Meister drin) aber ich kriege schon die Krätze wenn ich nur bei DELL einen Rechner aussuchen soll, warum?

Weil es kaum noch möglich ist richtig zu vergleichen, zu viele hohlfrasige Schönlingsbegriffe für die verbauten Teile, zu viele Fallstricke, einfach undurchsichtig.

Und bei Dell muss man schon auf der Hut sein um wirklich einen "optimalen" Compi fürs Geld zu erstehen...

Und nicht nur da..

Sorry, aber es gibt sicher noch einige Cracks hier die das noch drauf haben...

3. Time4more

Time4more unregistriert

Der Bildschirm soll vermutlich auch nicht ganz billig sein?

Meine Empfehlung:
    Fang an Kompromisse zu suchen und entscheide danach.

Für 1000 Euro bekommst Du keinen guten PC mit Bildschirm auf dem CAD und Photoshop so laufen das man damit ernsthaft arbeiten kann.

Erstaunlich finde ich immer das offenbar für die Software genug Geld da ist, für die entsprechende Hardware aber nicht :rolleyes:

Gruß
    Patrick

4. *angebissen*

Das kriegt man von der Uni...

5. e-wichtel

e-wichtel MacUser Mitglied

Coole Uni wir kriegen nur den MS-Quatsch aber nicht das, was wir wirklich brauchen.

6. autoexec.bat

autoexec.bat MacUser Mitglied

Das wird wahrscheinlich nicht reichen. Welche Größe soll denn der TFT haben? Ich denke mit weniger als 19" wird sie in dem Bereich wohl nicht glücklich werden. Und 400 € sind dafür schnell weg.

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

Ein 19er ist auflösungstechnisch bei CAD (Architekturprogrammen) nicht zu empfehlen.

8. bjbo

bjbo MacUser Mitglied

Prinzipiell taugt für Uni-Zwecke jedes Notebook(*) in diesem Preissegment. Selbst die integrierte Grafik der Centrino-Systeme reichtz für CAD aus, was man an der Uni so bearbeitet...
    Also da ein vernünftiges System zu finden sollte kein größeres Problem darstellen.

Versuch mal www.notebooksbilliger.de

(*) Ein Notebook weil deine Schwester früher oder später auch das System mit zur Uni nehmen möchte. Ich spreche aus Erfahrung. Es ist einfach nett sein System nutzen zu können und nicht auf einen Uni-Rechner angewiesen zu sein. WLan und Netzwerkanschlüsse gibt es heutzutage an allen Ecken und Enden auf dem Campus...

9. kingoftf

kingoftf MacUser Mitglied

Dimension 9150 Essential (D01915) plus 17" TFT = 1050 Taler, das sollte dicke reichen

10. *angebissen*

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen