Windows ISO bootfähig unter Mac brennen, wie?

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Windows7 ISO bootfähig unter Mac brennen, wie?

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mal Windows7 runtergeladen und wollte nun diese mal unter BootCamp ausprobieren.

Kann ich unter meinem Mac diese heruntergeladenen Datei so brennen, dass diese dann auch bootfähig ist. Dies ist ja eine Voraussetzung für die Installation.

Oder ist es einfacher als ich denke und einfach mit dem fdp brennen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iso ist eigentlich von selbst bootfähig. Ich musste da noch nie was zusätzlich eintellen. Also einfach brennen ;)
 
super. Dann danke ich dir für die schnelle Hilfe :)

lg
 
also mit dem fdp hat es nicht funktioniert. Die DVD ist nach dem Neustart von BootCamp nicht bootfähig. Versuche es jetzt mal mit Toast und berichte dann.

lg
 
also mit Toast geht es auch nicht. Ich bekomme nach dem Neustart immer so eine MSDOS Aufforderung:

1.
2.
Select CDROM Type:

nach dem Doppelpunkt blinkt dann immer so en Cursor aber nichts passiert. Habe auch mal alle Tasten ausprobiert aber er schreibt nichtmal was^^

Ich habe Windows7 RC. Kann es vielleicht daran liegen dass ich die 64Bit Version geladen habe?

lg
 
Ich hab' das hier schon mit beidem gemacht: dem Festplattendienstprogramm und mit Toast. Sowohl mit der 32Bit (für's Notebook) als auch der 64Bit Version vom Windows7 RC.
Keinerlei Probleme.

Möglicherweise hast Du auf dem PC, auf dem Du das installieren willst, irgendwas in den BIOS-Boot Settings falsch konfiguriert oder vielleicht ist das .iso defekt?
Evtl. auch ein Defekt des Brenners oder schlicht eine Inkompatibilität Brenner mit dem verwendeten DVD-Rohling?
 
ich will das auf ner BootCamp Partition auf meinem MacBook C2D installieren, nicht auf nem PC :)

lg
 
ich will das auf ner BootCamp Partition auf meinem MacBook C2D installieren, nicht auf nem PC :)

lg


Hm, funktioniert ohne Probleme bei mir. Schonmal versucht mit gedrückter C-Taste oder alt-Taste zu starten?
 
also mein Rechner kommt nur mit der 32bit CD klar. Von dieser startet er ohne Probleme. Die 64Bit will er jedoch nicht nehmen... Beide wurden mit dem fdp gebrannt.

lg
 
Ach so. Ich glaube mich erinnern zu können, daß Bootcamp 64Bit Windows nur auf den neuen MacPro unterstützt...
 
Zurück
Oben Unten