Windows installiert aber kann nicht starten

David7833

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum,

wollte gerade Windows 7 auf meinen iMac installieren. Habe mir eine Anleitung bei Youtube angeguckt wie das funktioniert und alles genau so nachgemacht. Die ios-Datei + Key bekam ich über unsere Uniseite, USB Stick mit 8 gb in den Mac gesteckt und los ging es. Es hat auch alles gut funktioniert aber jetzt startet Windows einfach nicht.
Das Bild vom Screen ist im Anhang. Auch ein neustart hat nichts gebracht und der iMac versucht auch direkt wieder über WIndows zu starten.

LG und danke im Vorraus

David

Edit: Habe die Alt Taste gedrückt gelassen und so kam ich wieder auf das MacOS Betriebssystem aber wie bekommt man jetzt Windows zum laufen?
 

Anhänge

  • IMG_4064.JPG
    IMG_4064.JPG
    78 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_4066.JPG
    IMG_4066.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Windows In Reparaturmodus starten in der Eingabeaufforderung
bootrec /RebuildBcd eingeben
Hat bei mir geklappt
 
die uni iso ist meist so eine "dreamspark"-version die wird offiziell nicht unterstützt.

da ist vermutliich fummeln und basteln angesagt.
 
"Windows installiert aber kann nicht starten"
Nochmal Glück gehabt :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und glancos
Windows In Reparaturmodus starten in der Eingabeaufforderung
bootrec /RebuildBcd eingeben
Hat bei mir geklappt

Ich finde leider keinen Punkt im Reperaturmodus starten. Auf meinem Screen steht auch, dass ich erst die Windows DVD einlegen soll damit ich den Computer reparieren kann.

die uni iso ist meist so eine "dreamspark"-version die wird offiziell nicht unterstützt.

da ist vermutliich fummeln und basteln angesagt.
Ja genau ist eine dreamspark Version. Ein Freund nutzt diese über VirtualBox und da hat alles Reibungslos funktioniert....
 
Über virtualbox / Vmware / Parallels ist das mit dem Dreamspark auch kein problem.

Bootcamp unterstützt aber nur die offiziellen ISOs. Und bei denen funktioniert dein Key später nicht.

Ich hatte das nach mehreren langwierigen versuchen damals irgendwie installiert bekommen und konnte dann zum glück einen originalen windows 8 key für supergünstige 16 euro erwerben.
Der ging dann auch problemlos mit der offiziellen windows 8 iso. Und jetzt läuft windows 10 recht hervorragend auf dem rechner.

Fazit: Wenn du es installiert bekommst mach ein Upgrade auf eine neuere Windowsversion. Dabei gehen die ganzen Dreamspark-Einschränkungen verloren.
 
Okay, dann fällt meine Idee eine ISO aus einer normalen Windows 7 CD zu machen und später meinen Key einzugeben schonmal flach :D

Ich habe auch gerade noch ein wenig das Internet durchstöbert und dabei kam heraus, dass seit der Boot Camp Version die ca. mitte des Jahres rauskam es wohl generell Probleme mit der Installation von Windows 7 gibt.
Würde es jetzt noch einmal mit Windows 10 probieren und wenn das nicht klappt dann versuche ich das mit virtualbox o.ä..

Auch wenn Windows 7 bei mir ja momentan nicht richtig läuft, kann ich es ganz normal löschen wie hier beschrieben?
Oder sollte ich da jetzt noch irgendwas beachten?
 
Ausprobieren!
Das mit dem key war bei mir so, ggf. funktioniert es bei dir.

Win7 fragt den key aber während der installation ab.

Ich hatte auch eine reine englischsprachige version, vielleicht lag da das Problem.
 
Zurück
Oben Unten