Windows im Netzwerk

Aus oder An, es macht keinen Unterschied.

Es bleibt dabei: Wenn ich mich einmal erfolgreich manuell mit dem PC verbunden habe (was Glückssache ist), erscheint er in der Seitenleiste. Es ist aber nicht richtig, dass er dort automatisch erscheint. Sowie ich den PC oder den Mac neu starte, ist er wieder weg. In der Netzwerkumgebung des PC erscheint der Mac allerdings nie.
 
Welche FB hast Du? Nach jeder Änderung machst Du doch 'nen Neustart? Sicherheitshalber. ;)
 
Was ist FB? Natürlich mache ich nach jeder Änderung einen Neustart. Das bringt aber jetzt ebenso wenig wie damals.
 
Aus oder An, es macht keinen Unterschied.

Es bleibt dabei: Wenn ich mich einmal erfolgreich manuell mit dem PC verbunden habe (was Glückssache ist), erscheint er in der Seitenleiste. Es ist aber nicht richtig, dass er dort automatisch erscheint. Sowie ich den PC oder den Mac neu starte, ist er wieder weg. In der Netzwerkumgebung des PC erscheint der Mac allerdings nie.

Sorry, aber dann ist da irgendwas "faul" - normal ist das wirklich nicht. Ist halt etwas schwierig, per Ferndiagnose die Lösung zu finden.
 
FRITZ!Box 7270. Läuft hier schon seit Jahren und macht nie Probleme. Überhaupt kenne ich keine Netzwerkprobleme. Ich kannte keine unter Windows und kenne keine unter Mac OS. Nur die Verbindung klappt nicht. Und sie klappe nie. Wobei seinerzeit, wie gesagt, andere Computer, andere Systeme und ein anderer Router (eine ältere FRITZ!Box) im Spiel waren.

Das hier was faul ist, meine ich auch.Es wäre aber doch ein sonderbarer Zufall, wenn ich wieder drei nicht funktionierende Geräte zusammengestöpselt haben sollte. Zumal ich nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis bin, der diesen Versuch aufgegeben hat. (Was ich jetzt noch nicht getan habe, aber längst hätte tun sollen.)
 
Du hast nur einen Mac und einen XP-Rechner?

EDIT: In der Zwischenzeit mal probiert, andere Steckplätze zu benutzen? Benutzt Du seit Jahren auch die selben Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mal Kabel, mal WLAN. Im Moment hängen zwei Macs mit Kabel am Router, einer über WLAN und der PC über WLAN. Aber das war seinerzeit anders, als das Ergebnis dasselbe war. Es ändert sich auch nichts, wenn ich den PC per Kabel mit dem Router verbinde, auch das habe ich schon probiert.

Ich fürchte, ich verschwende Deine Zeit. Ich schlage vor, wir lassen das, wie es ist, ich bin nicht der einzige, bei dem es nicht geht, das ist immerhin ein Trost, und ein USB-Stick ist ja vorhanden. ;)

Also: Vielen Dank für den Hilfsversuch und gute Nacht! ;)
 
Zufrieden bin ich auch nicht. Aber ich werde ja nicht zufriedener, wenn ich mir weiter die Nerven ruiniere und mich über die schlechte Dokumentation solcher Sachen ärgere. Da ist es doch besser, ich finde eine Notlösung, mit der ich leben kann und befasse mich mit wichtigeren Dingen. ;)
 
Zwei Vorschläge habe ich für dich noch.

1. Aktualisiere mal die Firmeware der Fritzbox
2. Wenn vorhanden ändere bei allen Benutzer die Namen wenn sie Umlaute habe auf welche ohne.

Ich habe lange auch Fritzboxen benutz und bei gemischten Netzwerken mit den Freigaben und Namensauflösingen keine Problem gehabt (Fritzbox 3170 und 7390)
ich habe dann wechseln müßen wegen Verbindungsabbrüchen im WLAN Netz wenn ich Itunes stream hören wollte.
Vielleicht kann dir der gute AVM Support helfen da die Namensauflösung über den DNS Server der FB läuft.
Gib mal Feedback
Viel Glück
 
Danke für die beiden Vorschläge. Aber die Firmware ist aktuell, und kein Benutzername im Netz enthält Umlaute. Die Veränderung des Nameservers bringt übrigens auch nichts, das habe ich auch schon probiert. Man kommt ja auch irgendwie ran, aber es erscheint eben nichts in der Seitenleiste oder in der Netzwerkumgebung. Und das ganze ist mir zu wacklig, da ist mir ein USB-Stick lieber. Zum Glück brauche ich diese Verbindung nicht ständig.
 
Ich schliesse mich mal dem Problem hier an.
Win7 - PCs verbinden sich ohne Probleme, nur nicht der MAC (inkl. dem virtuellem Win7 drauf) mit den bereits vorhandenen PCs...
 
Zurück
Oben Unten