Windows Festplatte (USB) am Mac beschreiben...!!?

joerchtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
34
Tach allerseits,
ich habe von meinem arbeitskollegen eine usb hd bekommen und wollte ihm einige sachen draufschieben.

Aaaaaaber - dat geht nicht, die sind NTFS formatiert und ich habe nur leserechte.
Habe mir schon fuse im app store gekauft, aber es funktioniert immer noch nicht.
Alle versuche die hd an meiner mühle zu formatieren schlagen bei ihm fehl.
Gibts es denn keine möglichkeit eine windows festplatte an mac zu beschreiben, ich verzweifel ja langsam

Er nutzt wohl windows 10 - ich siesta

Gruss josch
 
ExFAT sollte gehen....
 
Du brauchst NTFS-3G oder Tuxera NTFS um NTFS beschreiben zu können.
 
ExFat geht, aber die partitionsgrösse ist dann immer nur sehr klein

krieg bald das grosse ko*****

Die senden bilder vom mars auf die erde, steuern roboter fern; aber 'ne festplatte kann man nicht beschreiben
 
26912879hi.jpg



*krise


oder bin ich einfach nur zu blöd
 
Die senden bilder vom mars auf die erde [...] aber 'ne festplatte kann man nicht beschreiben

Das wäre dann endlich die Erklärung dafür, warum Bilder vom Mars ausschließlich auf USB-Sticks gespeichert werden...!
 
ExFat geht, aber die partitionsgrösse ist dann immer nur sehr klein
Ach was.
512 TeraByte Partitionsgröße empfindest du als klein? Was für eine Festplatte hast du denn da aus der Zukunft zugebeamt bekommen?
Oder kann es sein, daß du ExFAT mit FAT16 oder sonstwas verwechselst?
 
Hab die aktuelle aus dem store geladen.

Naja, dann gehts eben nicht

@yew --> ich weiss das das neue os sierra heist
 
Zumindest nicht mit aktuellen MacOS ...
Wenn es denn unbedingt sein muss, einen Windows PC suchen oder ein LiveLinux benutzen.
 
Ich mache erstmal bis morgen siesta, dann sierra ;-)
 
Zurück
Oben Unten