Windows Festplatte mit mehreren Partitionen

virtua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
118
Hi Leute

Also, da meine Freundin ihren PC verschenkt, habe ich ihr einen Account auf meinem Mac eingerichtet. Weil das Netzwerk irgendwie nicht richtig hinhaut und ich auch keinen Bock habe da stundenlang dran rumzubasteln, habe ich kurzerhand ihre 40GB Western Digital in mein Pleiades (Ofxord 911) Firewire 400 Gehäuse gepackt. Die Platte wird auch erkannt, nur mountet sich ausschließlich die erste Partition, die mit Windows drauf (NTFS formatiert). Die anderen beiden Partitionen mit den ganzen wichtigen Daten drauf, werden im Festplattendienstprogramm zwar angezeigt, können aber nicht gemounted werden. Unter Info werden sie als DOS-Laufwerk erkannt.
Wo ist der Trick? Das müsste doch eigentlich gehen... :confused:

Ich habe ein iBook G4 933 MHz mit Panther (10.3.9). Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)
 
Kommt schon Leute, ihr hattet 6 Stunden Zeit! :D

Kann doch nicht sein, dass sonst noch keiner dieses Problem hatte... :(
 
Wird das NTFS-system erkannt? ich dachte das Mac damit probs hat und nur FAT richtig verarbeitet. Bin aber kein Experte!!
 
Ja, das wird es. Ich kann halt nur Lesen und nicht schreiben, so wie ich es auch erwartet habe.
Nur die anderen beiden Partitionen wollen nicht gemounted werden… was auch immer DOS-Laufwerke sind :confused: FAT32? dann dürfte es doch keine Probleme machen...?!
 
Moin!

Versuch doch mal per Terminal zu mounten... da muß ja dann 'ne Meldung angezeigt werden, wenn's nicht geht...

MfG
MrFX
 
OK, klingt gut… leider bin ich der absolute Terminal-DAU :( Kannst du mir auch sagen, was ich eingeben soll :confused:

Leider bin ich gerade bei der Arbeit und kann es nicht sofort ausprobieren…
 
Zurück
Oben Unten