Windows emulator für G4 (Sawtooth)?

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

bei uns ist die Frage aufgetaucht, ob es einen Windows Emulator für einen G4 Mac gibt?

Und wenn ja - welcher?

--dryhabanero
 
Mit Q kannst du verschiedene CPUs emulieren

http://www.kju-app.org/

und auch Windows Installieren.
Ist auch Freeware.

Es gibt auch noch eine Software mit Namen VirtualPC die kommt aus dem Hause Microsoft.
Sie haben es damals aufgekauft und auslaufen lassen aber bei eBay bekommst du du bestimmt noch ne Lizenz.

Asnonsten kann man sowas auch in die Suchfunktion eingeben, da es dazu auch schon viele Threads gibt.
 
Kannst es ja mal mit Qemu versuchen oder suchst nach einer alten Version von SoftPC.
 
Es machte nur den Eindruck das du es halt noch einmal Postest, was an sich nicht schlimm ist. War ja nur ein hinweiß darauf. Kann sein das ich dich da falsch verstanden habe. Macht aber auch nix oder ?
 
@MarkusMuller: Schau Dir mal die Uhrzeit an. Beide Beiträge sind fast zeitgleich. Aber sicher, Du hast es als erster gesagt. :keks:
 
@ kettcar64
So war das doch überhaupt nicht gemeint. Es hilft halt vielleicht dem TE. Da ich schon den Link zu dem Programm gepostet habe und er sich so nicht auf die Suche nach Qemu machen muss sondern halt den Link benutzen kann. Da er vielleicht nicht gleich wusste das Q = Qemu ist.

Und Keckse mag ich nicht, kannst lieber nen Bier springen lassen :drink:
 
Es machte nur den Eindruck das du es halt noch einmal Postest, was an sich nicht schlimm ist. War ja nur ein hinweiß darauf. Kann sein das ich dich da falsch verstanden habe. Macht aber auch nix oder ?

Ogottogotttogott:eek: da hat jemand was nochmal gepostet.

jetzgehtdieweltunter...........:keks:
 
ich habe bei meinem iBook G4 damals die Windos-Sachen (Steuer) mit VirtualPC gemacht
 
Suruga

Ich wollte lediglich für den Threadsteller klarmachen Q = Qemu, TUT MIR LEID DAS ICH MICH MISSVERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCK HABE.
 
Hallo, hallo an Alle,

nur die Ruhe, ich freue mich über jede Antwort, auch wenn sie mal doppelt kommt, denn das hält ja bekanntlich besser, gell? ;)

Jetzt freue ich mich darauf, die Sachen mal auszuprobieren...

--dryhabanero
 
Erwarte allerdings keine Rennmaschine. Ich hatte damals mit VirtualPC auf einem Powerbook G4 Windows XP emuliert und es ging aber man durfte da nicht all zu viele dinge gleichzeitig machen und auch nix anspruchsvolles. Ich vermute das es bei Qemu nicht zwingend anders ist. Habes damals nicht so ausgiebig benutz da ich ja VirtualPC hatte.
 
Zurück
Oben Unten