Windows-Drucker für verschiedene Domänen-Benutzer am Mac einrichten

A

antennchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

habe zu diesem Thema schon jede Menge Threads gelesen, jedoch noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Mein Mac mit OS X 10.3.4 ist in eine Windows-Domäne eingebunden. Als Drucker verwende ich einen Windows-freigegebenen HP LaserJet. Habe CUPS Druckertreiber installiert und den Drucker über smb://user:passwd@server/drucker verbunden. Kann auch drucken.
Jetzt die Frage: Ist es möglich, statt user und passwd Variablen einzusetzen, die dann von jedem am Mac angemeldeten Benutzer eingesetzt werden müssen? Ich verwende auf dem Druckerserver nämlich eine Abrechnungssoftware, die den Usern für jede ausgedruckte Seite ein paar Cent ihres Druckguthabens abzieht. Und ich möchte natürlich nicht, dass alle über mein Guthaben drucken.

Bestimmt wisst Ihr da einen Trick...?

Vielen Dank vorab und Grüße

Antennchen
 
Zurück
Oben Unten