(Windows) Daten DVD wird nicht richtig gelesen

W

wintersv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
- Videodaten unter Windows XP als mpeg2 gecaptured
- Daten auf eine DVD+R gebrannt
- DVD wird vom Finder nicht richtig gelesen! Das äußert sich folgendermaßen:
a) Größe der Daten-DVD wird noch richtig erkannt (2.8 GB) ABER

b) Größe der einzelnen Dateien wird schon falsch angezeigt, z.B. 700 MB statt 1.8 GB
c) Länge der Videodateien wird falsch angezeigt (z.B. 9 statt 40 min)

Folge:
- ich kann die Dateien weder von der DVD abspielen, noch auf die Festplatte kopieren

Die Dateien lassen sich ohne Probleme auf anderen Windows-Rechnern öffnen (!) DVD scheint also in Ordnung zu sein...
Mein System: PB 12", OS X Panther 10.3.9

Hat irgendjemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal,
:: sven
 
das mag am laufwerk des powerbook liegen
möglicherweise hast du da noch einen superdrive drin, der keine dvd+r sondern nur dvd-r lesen kann
 
ich glaube fast nicht... das PB ist erst 3 Monate alt und hat ein Combodrive drin... Hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Einlesen von +- R/RW Medien....
 
Zurück
Oben Unten