WINDOWS CD wird nicht erkannt...

Diskutiere mit über: WINDOWS CD wird nicht erkannt... im Windows auf dem Mac Forum

  1. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Hallo,

    folgendes Problem habe ich:
    Besitzte eine Xp vollversion mit original sp2.
    Trotzdem erscheint die Meldung beim Assistenten: "Es wurde keine installationsCD gefunden"
    Liegt es daran daß ich nur 5gb dafür partioniert habe?
     
  2. jefferson__

    jefferson__ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2004
    Huhu!

    Hatte genau das gleiche Problem. Wenn du den Rechner nicht verwalten darfst, dann geht das nicht und du bekommst genau dieser Meldung. Ich habe mir wieder die Verwalter Rechte gegeben (Haken in Benutzer-Systemeinstellung) und dann ist es gelaufen. Es wurde problemlos installiert.

    Gutes Gelingen noch!
     
  3. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Ich bin der Admin, der Hacken bei "der benutzer darf den computer verwalten" ist vorhanden...
     
  4. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    09.07.2005
    ich empfehle die cd in ein reinigungsbad legen und anschliessend mit der kratzer und
    käferreinigungsmaschine ca 30 min kräftig kurbeln.

    danach mit desstilierten wasser gründlichst spülen, anschliessend mit nem micropharsertuch
    gewissenhaft und mit viel gefühhhl, trocken massieren.

    das ganze muss natürlich mit vorhergehenden hautschutzmassnahmen, in form
    von latex handüberziehern durchgeführt werden.
    es ist wegen der seuchenverbreitung (pandemie) durch krankheitserreger, welche eventuell
    auf die cd übertragen werden könnten von grösster wichtichkeit.

    wenn alle massnahmen peinlichst genau und gewissenhaftends so durchgeführt worden
    sind, dann kann ein weiterer versuch unternommen werden.

    sollte der wiederum fehl schlagen, ist die reinigungsprozedur auf den cd lesekopf
    mit dem micropharsertuch und desstielierten wasser in 5 facher wiederholung
    durchzuführen.

    .....wenn das nich reicht, dann rechner wechschmeissen und ............;)
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Das hier ist keine stille Ecke für unbemerkte Kaspereien, werter auradoc.

    in liebe, tau


    @patrykpiper: Original-CD?
     
  6. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    09.07.2005
    danke.....mein lieber,

    das sehe ich ebenso.......ich dachte nur, ich bin im windos-forum gelandet.....
    ....seuftz, man wird äter senktraurigdenkopf
     
  7. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Eine Sicherheitskopie die auf dem Windows Rechner funktioniert, Original habe ich in meinem 2.Wohnsitz dort werde ich erst in 1 Woche hinfahren.
     
  8. jefferson__

    jefferson__ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2004
    @auradoc: Bitte keine Kommentare hier abgeben, wenn sie nur völlig sinfrei sind... Das finde ich echt traurig.

    Ich dacht die Macer sind in der Summe etwas erwachsener, besonders hier im Forum ist mir das immer wieder positiv aufgefallen, bitte lass das Forum auf dem Niveau wie es ist und verteile Deine Weisheiten irgendwo anders. Wenn du das Thema nicht verstehst (nicht aus intelektuellen Gründen), dann guck doch nicht in dieses Bereich des Forums und las die Leute dort über das reden, was hier Thema ist.

    Ich hüpfe ja auch nicht zu den Entwicklern und gebe drittklassige und völlig nichtsbringende Kommentare ab, wenn jemand Frage zu Mono hat.

    So, nun zum Themenersteller:

    Bist Du sicher, dass Du eine SP 2 Home oder Pro Version von XP hast? Kannst Du mit der CD den Installationsvorgang auf einem gewöhnlichen PC anstoßen?
     
  9. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Eine Sicherheitskopie, Windows Xp Home Vollversion incl. Sp2.
     
  10. jefferson__

    jefferson__ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2004
    Hm, leider habe ich dann auch keine weitere Idee mehr, was das sein könnte. :( Sorry!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WINDOWS wird erkannt Forum Datum
externe SSD unter Windows wird nicht erkannt Windows auf dem Mac 14.08.2016
Bootcamp wird nicht mehr erkannt nach El Capitan update Windows auf dem Mac 23.06.2016
Windows 8, Bootcamp 5, iMac 2011, DVD-Laufwerk wird nicht erkannt. Windows auf dem Mac 19.03.2013
windows 8 DVD wird von bootcamp nicht erkannt Windows auf dem Mac 30.08.2012
Windows 7 DVD wird vom MacBook nicht erkannt (vom PC schon) Windows auf dem Mac 10.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche