Windows aus VM (Parallels) nach Bootcamp bringen

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.386
Reaktionspunkte
8.338
Hallo allerseits,

ich habe Parallels Desktop und dort drin in einer VM eine Windows 10 Installation. Die würde ich jetzt gerne in Bootcamp nutzen. Ich finde leider nichts wie ich die nach Bootcamp transferieren kann bzw. wie ich Bootcamp schubsen kann sodass ich die Installation von Windows 10 aus Parallels einfach auf die Bootcamp-Installation kopieren kann.
Ich habe keinen Windows Installationsdatenträger und meine alte Windows 7 DVD weiß ich z.Z. nicht wo sie ist (wahrscheinlich in einer Kiste im Keller), geschweige denn hätte ich an meinem Air ein DVD-Laufwerk.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mein Windows aus Parallels Desktop nach Bootcamp schieben kann (ja, ich weiß wie ich an das Windows-Laufwerk der Parallels VM ran komme, das ist nicht das Problem). Ich hab schon ein wenig gegoogelt aber so recht finde ich da grade nix, wahrscheinlich benutze ich nur die falschen Parameter und brauch nur grad wen, der mich in die richtige Richtung schubst.
Auf dem Air läuft übrigens EC und Parallels Desktop ist bei mir Version 11, falls das wichtig ist.
 
Parallels erstellt für die VM doch ein virtuelles Laufwerk.

Könnte man nicht das Laufwerk 1 zu 1 auf eine externe Festplatte kopieren und dann wiederum von der externen Platte auf die Bootcamppartition ?

Eines der Probleme könnten jedoch die für Bootcamp benötigten Treiber sein.
 
Könnte man nicht das Laufwerk 1 zu 1 auf eine externe Festplatte kopieren und dann wiederum von der externen Platte auf die Bootcamppartition ?
So ähnlich will ich ja machen, Bootcamp will aber aus der GUI heraus ein Installationsmedium haben, dass ich grade nicht zur Hand habe. Die Frage ist halt, ob man, z.B. über das Terminal, Bootcamp dennoch überreden kann eine passende Partition einzurichten.
 
Dann lade dir doch einfach hier das entsprechende Medium runter?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Ich denke jedoch nicht das das so einfach funktionieren wird. Du hast dann keine EFI Partition usw...

Am besten währe es wohl windows 10 so neu zu installieren, evtl. kriegst du es dann hin das ganze "alte" Windows 10 darüber zu kopieren.

LG
Tom
 
Zurück
Oben Unten