Windows aus Tiger heraus booten

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo, hallo,

gibt es eigentlich eine Tastenkombination
mit der man von Tiger aus XP booten kann,
eine Art erweiterten Reset? Oder geht es nur
über das Menu von bootcamp?

Grüße
R.
 
ich versteh kein wort.

alles was du machen musst, ist den mac runterzufahren und beim neuen hochfahren die taste alt gedrückt zu halten.
 
Das ist schon klar. Was ich wollte ist eben ein Reset - bei dem ich eben
nicht das bootcamp Menu aufrufen muss, sondern automatisch Windows
starten kann.

R.
 
PS: In den Systemeinstellungen kannst du das Startvolume wählen - und dann gleich auch auf Neustart klicken.
 
Meinst du vllt sowas wie in den Systemeinstellungen unter Startvolumen? Da kannste glaub die Win Partition auswählen und wenne dann neustartest wird Win automatisch gebootet. Unter Windows gibts einen ähnlichen Eintrag in der Systemsteuerung, um dort wieder das Standart Bootvolumen auf das Tiger Volumen umzustellen...
 
ich verstehs nach wie vor nicht.
was für ein "reset"?
 
Welches "Bootcamp Menü"? Die Startvolumeauswahl mit alt hat nichts mit Bootcamp zu tun, die ist unabhängig da. Das Standardstartvolumen kannst du in den Systemeinstellungen einstellen.
 
Ich komme aus der Windowswelt. Dort nannte ich (und meine Freunde) den Neustart des Systems einen Reset. Möchte ich Tiger neu starten drücke ich ctrl+alt (oder Apfel?)+eject. Das System fährt herunter und startet neu. Mein Wunsch war nun eben, dass jetzt - nach diesem Neustart - nicht Tiger, sondern XP gebootet wird, weil ich mir in der Zwischenzeit z.B. nen Kaffee machen möchte - und ich nicht auf das Bootmenu warten möchte. Sorry, wenn ich undeutlich formuliert hatte.

Naja, anscheinend gibt es sowas nicht. Macht ja nix.

Grüße
R.
 
Ich weiß nicht ob es der Fragesteller wissen will, aber ist nicht der Parallelbetrieb da eine Lösung, also Parallels und co?
 
Alles chlor. Besten Dank!

R.

PS: Danke für den Hinweis "Parallels" - bin aber kein Freund von "System im System". *g*
 
PS: Danke für den Hinweis "Parallels" - bin aber kein Freund von "System im System". *g*

Jedem das seine, ich finde es die einzig praktikable Lösung und mir ist es egal ob Windows nicht ganz so schnell ist, weil ich nicht spiele...

Bequemer geht es nicht, aber so musst du halt das Bootlaufwerk jedesmal wählen bevor du im Appel Menü Neustart wählst.
 
Oh mann, einfach bei deinem "Reset" die Alt-Taste nach dem Gong gedrückt halten und nun kannst du wählen, was du starten möchtest.
MFG Phil
 
woher soll das system wissen, dass du jetzt plötzlich lieber windows starten willst, statt os x?
das musst du dem zumindest in den startvolumen systemeinstellungen mitteilen, wenn du das nicht beim booten mit alt machen willst...

zum kaffee machen hast du noch genug zeit wenn windows hochfährt... ;)
 
Dann versuchs mit bootchamp von Kainjow, einfach mal googeln.

@performa: Toll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayines und robin
Bootchamp - das ist es! Besten Dank!

R.
 
Ich habe gesehen, das es unter Windows mit den bootcamp Treibern eine Funktion gibt, zu sagen, das der Rechner jetzt Mac OS X starten soll.
Gibt es das auch umgekehrt?
Also vom Mac aus nach Win.
Das soll dann nur zum einmaligen "schnell" Starten sein, ohne das das Startvolumen verändert wird, oder das man beim Neustart die Alt-Taste drücken muss.

Gruß Jam
 
Zurück
Oben Unten