Windows auf MacbookPro mit Fusion Drive

H

HD-Fready

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich habe ein Macbook Pro mid 2012 mit i5, 8GB RAM und 500GB HDD Festplatte.
Jetzt habe ich mir die Samsung 850 EVO mit 250GB plus Adapterkit, um diese statt dem Laufwerk einzusetzen, bestellt. Ich würde die beiden Festplatten dann gerne als Fusion Drive laufen lassen.
Bis jetzt habe ich WIndows 7 per Bootcamp mit 50GB speicher.
Ich studiere Maschinenbau und werde im nächsten Semester mit AutoDesk Inventor und CATIA V5 arbeiten müssen.
Nun zu meiner Frage:
Was wäre jetzt für mich die beste Variante Windows auf dem Macbook laufen zu lassen und auf jeden Fall genügen Leistung für diese beiden 3D Programme zu haben.
Ich meine wenn man Bootcamp auf dem Fusion Drive installiert dann läuft Windows ausschließlich auf der HDD.
Wäre es da sinnvoller oder überhaupt möglich die SSD vor der "fusionierung" aufzuteilen und eine Bootcamp partition anzulegen? (Wie groß sollte diese ca. sein?)

Oder würdet ihr mir vielleicht ganz vom Fusion Drive abraten?

Achja, ich benutze keine Video- oder Bildbearbeitungsprogramme, falls das irgendwie ausschlaggebend ist.

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß aus Bremen,
Frederik
 
Zurück
Oben Unten