Windows auf Macbook -> @-Zeichen??? (Bitte nicht töten, lesen)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nordlys, 21.06.2006.

  1. nordlys

    nordlys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Hei,

    Ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit mit der Macbook-Tastatur ein @ unter Windows zu erzeugen. Ich brauche das Zeichen dringend für einen Telnet-Zugang in einem Uni-Netzwerk in Norwegen.

    So, vermutlich werde ich für diese Frage gekillt. Aber noch mehr killt mich dass ich für den Betrieb meiner externen TV-Karte im Moment Windows einfach brauche um WM schauen zu können (bin z.Z. im Ausland). Also frage ich lieber und hoffe dass sich jemand findet der bereit ist diese Frage zum 1000. Mal zu beantworten, oder aber mir einen Link zu einem entsprechendem Thread zu geben.

    Vielen Dank!!!
     
  2. dend0r

    dend0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.05.2006
    zeichentabelle unter windows?
    liegt unter programme->zubehör
     
  3. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Hast DU mal CTRL-ALT-Q versucht? mit dieser Kombination bekommst DU unter Windows an das @ oder statt ALT mla die Apfel-Tast, da sitz beim Windoof die ALT. Eine von diesen beiden Kombinationen sollte gehen
     
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Oder Alt gedrückt halten und dann 64
     
  5. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.01.2006
    auf jeden fall q. den rest musst du probieren, dend0rs ansatz scheint mir aber ganz brauchbar
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Alt GR+ Q

    Alt Gr ist recht die Taste neben Space, oder noch eine weiter rechts.
     
  7. sufisufi

    sufisufi Gast

    ich wäre auf irgendeine seite gegangen und von dort aus , das @ zeichen kopiert.

    that would be the easy way .
    in outlook zum beispiel gibt es auch offline genug @s
     
  8. nordlys

    nordlys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Funktioniert nur auf Telnet-Konsole nicht so wahnsinnig toll mit Deinem "easy way"... die anderen Tipps werde ich mal durchprobieren, danke soweit. Eine Alt Gr-Taste gibts beim Macbook aber definitiv nicht, alle einzelnen Tastenkombis mit Q habe ich bereits durch. Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf ctrl-alt-q...
     
  9. logray

    logray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006

    Die Hoffnung wird Dich nicht im Stich lassen ;-) ich hatte auch danach gesucht schau @@@@ geht ;-)
     
  10. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Klar gibt es keine Alt Gr Taste, aber eine die die selbe funktion hat. Wie gesagt, erste oder zweite Taste rechts neben der Spacetaste.
    Die Apple Beschriftung kann man unter Windows vergessen.
     
Die Seite wird geladen...