WIndows auf MAcbook Installieren

andre23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da mein DVD Laufwerk von meinem Macbook defekt ist (liest die dvd nicht mehr und wirft sie aus) und ein neues im mom nicht drinne ist, wollte ich fragen ob es möglich ist Windows XP von einer Externen Festplatte zu Installieren (wenn ja wie) und dann via Parrallels laufen lassen. und ob es die möglichkeit gibt auch spiele von einer externen Platte aus zu Installieren ?
hier mal die daten zum MB: 2.1 GHZ intell core 2 Duo ,Speicher 1 GB 667 MHZ DDR2 SDRAM Modell MB 4,1 version 10.5.8
schonmal vielen Dank für eure HIlfe
 
Ich hätte es einfach ins richtige Forum gepostet, statt in die Bar...


Ich würde es aber ganz schnell vergessen, via Parallels spielen zu wollen. XP kann man auch via USB-Stick installieren - einfach mal googlen. Für 7 gibt es dafür ein Tool, für XP muss man da ein bisschen tricksen. Wenn du auf deinem MB spielen willst, musst du via BootCamp XP installieren (Google ist auch hier dein Freund).
 
Schau dir die Anleitungen an wie du Windows von einem USB Stick installieren kannst. Das selbe klappt auch von einer externen Festplatte. Parallels kannst du auch über ein Image (.iso zb) installieren. Vom spielen würd ich dir aber abraten unter Parallels (ausser sehr alte oder nicht sehr leistungshungrige Spiele), verwende lieber Bootcamp. Mit 1GB RAM brauchst du da glaub ich nicht mal wirklich über Virtualisierungen nachdenken.

Spiele auf einer externen Platte zu installieren funktioniert, wenn auch langsamer (Ladezeiten).
 
ok danke, bootcamp ist ja soweit ich weiß auf nem Mac drauf oder ?
 
Bootcamp ist im Endeffekt nur die Möglichkeit Windows zu installieren. Schau dir den Bootcamp Assistenten mal an, der ist sehr selbsterklärend und hat auch eine nette Anleitung dabei.
 
Microsoft Windows auf Apple MacBook...fällt dir da nicht etwas auf? Das geht nicht, die Systeme sind inkompatibel!
 
besorg dir halt ein usb-dvd laufwerk. dann kannste dein zeug auch installieren.

und fürs unterwegs zocken machste images von deinen datenträgern und kannst die dann in ein virtuelles cd-rom-laufwerk laden.... :D
 
Zurück
Oben Unten