Windows auf mac x64 oder x32 ?

P

Philip1510

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo :)

Also ich möchte mir Windows 7 Home Premium auf mein Macbook Pro 13 Zoll Late 2011 2,7ghz i7 8gb Ram unter bootcamp installieren.
Meine Frage wäre was es mit dem Ram auf sich hat ?? Also ich weiß dass der Ram dafür da ist Dinge zwischenzuspeichern und umso mehr Ram desto mehr Prozesse gleichzeitig?? und ich hab irgendwo aufgeschnappt dass Windows 32bit nicht 8gb Ram unterstützt? also welches Windows unterstütz jetzt wie viel Ram und warum unterstützen die unterschiedlich viel Ram. Und die andere Frage... Was ist der Unterschied zwischen 32bit und 64bit? Und was sind überhaupt bit? und was wäre für mich besser? 64bit oder 32bit?
Bitte um Hilfe ;) bin in dem Fall ein bisschen überfordert ;) Kenn mich nicht so gut in dem Thema aus!

Danke schon im Voraus
Lg
Philip
 
Also, für dich besser wären 64bit. Weil die jeweilige 64bit-Windows Version deinen vollen Arbeitsspeicher nutzen kann, also die 8GB. Während das 32bit System lediglich 3,5GB nutzen kann. Das liegt daran, dass im 32bit Modus lediglich 3.5GB RAM adressiert werden können. Während das 64bit System weitaus mehr RAM adressieren kann, theoretisch bis in den Exabyte-Bereich.
Du solltest also auf alle Fälle das 64bit Windows 7 installieren...im normalen Betrieb spürst du als Nutzer dann sowieso keinen Unterschied, ausser eben, dass der volle RAM genutzt werden kann und du somit mehr Programme gleichzeitig laufen lassen kannst.

Du kannst sonst hier mal lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze
 
Ok danke hat mir weitergeholfen ;)
 
Bitte, gern' geschehen. :)
 
Ich dachte, man kann unter Bootcamp überhaupt nur Win7 und nur 64 bit installieren?
 
Ich dachte, man kann unter Bootcamp überhaupt nur Win7 und nur 64 bit installieren?

Njein, also grundsätzlich kann man sowieso ein Windows OS der eigenen Wahl, zurück bis XP, installieren. Allerdings unterstützt Apple nur noch Windows 7. Wahrscheinlich sind die zu faul & geizig geworden, da immer noch Treiber für jedes OS zu programmieren.
Wie dem auch sei, es werden aktuell sowohl 32- also auch 64bit Windows 7 Versionen unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten