Windows auf Intel-Macs: Parallels vs. BootCamp vs. Darwine vs. Q

Ich bin gerade dabei mittels Bootcamp Windows 7 zu installieren, habe jedoch ein paar Probleme.
Eine Windowspartition habe ich mittels Bootcamp bereits erstellt, welche den Namen Bootcamp trägt.
Ich versuche das ganze über einen USB-Stick zu installieren, da ich es von der Uni im Netz gestellt bekomme. Der Stick ist bootfähig, da ich damit bereits auf meinem alten Windowslaptop Win 7 zum laufen gebracht habe.
Nun habe ich aber das Problem, dass er mir beim Bootcamp-Assistenten sagt, dass kein Installationsmedium vorhanden sei. Wenn ich es ohne Bootcamp versuche und beim Start die ALT-Taste gedrückt halte zeigt er mir nur meine MacOSX-Partition an.
Kann mir da evtl jemand helfen?
 
Und mit Stick funktioniert es nicht irgendwie? Hab keine DVD-Rohling zuhause und hatte gehofft es übern Stick zu schaffen. Evtl bleibt mir dann wohl doch nichts anderes übrig als über DVD.
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
 
Ich bin gerade dabei mittels Bootcamp Windows 7 zu installieren, habe jedoch ein paar Probleme.
Eine Windowspartition habe ich mittels Bootcamp bereits erstellt, welche den Namen Bootcamp trägt.
Ich versuche das ganze über einen USB-Stick zu installieren, da ich es von der Uni im Netz gestellt bekomme. Der Stick ist bootfähig,

Ist denn das Image auch "bootfähig" auf den Stick gebracht worden? Ist also die typische Windows -DVD Ordnerstruktur zu sehen?

Ist der USB- Stick direkt am Mac angeschlossen und nicht an der Tastatur oder sonst irgendeinem Hub?

KaiAmMac
 
Ja er ist bootfähig, allerdings habe ich mittlerweile Infos gefunden wonach man unter EFI nicht über USB-Schnittstellen booten kann.
Zumindest ohne viel Bastelei (GRUB2EFI) ist es nicht möglich.
Naja muss ich mir halt ne DVD brennen.
Danke für die Hilfe.
 
parallels mag ich nicht, welche Möglichkeiten gibt es ausser bootcamp die nicht die config am mac verändern, ein drag&drop installationsapp sind?
 
Da kommt mir nur einer in den Sinn: Q

Aber Vorsicht: Das ist ein Emulator, keine Virtualisierung! Damit eine Virtualisierung effizient arbeiten kann, braucht sie gewisse Kernel Extensions und einige Dienste, die man natürlich über ein Installer-Package installieren muss. Ein Emulator ist aber signifikant langsamer als eine Virtualisierung.
 
aha, das macht nichts, ich brauche nur zwei mini programme ausführen, da reicht die Geschwindigkeit, Q ist so ein drag and drop app?
 
Ja siehe:
Q.jpg
 
kann ich Dateien auf eine ntfs ext festplatte mit meinen Macbook schieben/ schreiben, wenn ich via Bootcamp meinen Mac mit Win7 laugen habe? unter osx geht das ja nicht.
 
Ja es handelt sich um ein normales unmodifiziertes Windows und dieses kann auch auf NTFS schreiben.
 
wie muss ich denn die platte bearbeiten sodass mein osx daten schreiben kann um spaeter z.b. auf einen win rechner die daten zu lesen.....
 
Hallo MacUser Forum, mein erster Post hier und habe direkt mal eine Frage.

Ich brauche ein Windows installation auf meinem MBP da ich für mein Studium ein bisschen Programmieren muss, meist in C oder C++ mit Hardwareanbindung.
Hatte bis jetzt XP mittels Bootcamp installiert, aber das ewige neugestarte nervt.
Habe mir jetzt mal eine Demo Version von VMWare Fusion 4 heruntergeladen und werde diese die kommenden Tage bisschen testen.

Was wäre für meine Zwecke die am meisten geeignete Variante? Bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?

Wie gesagt, werde erstmal Fusion4 ausprobieren, weis aber nicht ob ich mir Parallels oder eines der anderen Programme auch mal anschauen sollte.
 
wie muss ich denn die platte bearbeiten sodass mein osx daten schreiben kann um spaeter z.b. auf einen win rechner die daten zu lesen.....

Wenn du 10.6.8 oder 10.7.x hast nimmst du am Besten exFAT. Auf XP brauchst du dafür evtl. ein Update.

dapdap schrieb:
Ich brauche ein Windows installation auf meinem MBP da ich für mein Studium ein bisschen Programmieren muss, meist in C oder C++ mit Hardwareanbindung.

Hardware über USB, FireWire oder ExpressCard? USB 'geht', aber das ist sehr spezifisch. FW und ExpressCard geht sowieso nur mit Boot Camp. Bluetooth geht nur in Fusion 4. Vielleicht hilft dir dieser Artikel:
http://arstechnica.com/apple/review...ls-desktop-7-and-vmware-fusion-4-reviewed.ars
 
Hallo!

Ich würde gerne auf menem MBP mit OS X 10.7die Windows Programme DVDFab und DVD Shrink verwenden. hat damit jemand Erfahrungswerte? Zu welcher Software soll ich denn da greifen, Bootcamp oder etwas anderem?

Außerdem würde ich gerne die mit diesen Tools erzeugten Images von DVDs direkt auf die OS X Partition schreiben, falls das überhaupt geht. Ich möchte möglichst wenig Platz auf der Festplatte für Windows reserviern müssen.
Danke schon mal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe Parallels Desktop für Mac und winxp auf meinem Imac möchte lieber wieder Bootcamp. Was muß ich machen?
Gruß
 
Parallels und WinXp vom Imac entfernen

Hallo,
ich habe Parallels Desktop für Mac und winxp auf meinem Imac möchte lieber wieder Bootcamp. Was muß ich machen?
Gruß
 
@Olevian
http://support.apple.com/kb/HT1461?viewlocale=de_DE

Programme muss man neu installieren. Für Windows ist Parallels wie komplett andere Hardware. Ich rate aus eigener Erfahrung davon ab, das System mit Imaging oder ähnlichem auf eine physische Partition zu "kopieren".

Am Besten installierst du also anhand obigem Link Windows via Boot Camp und nutzt zum Beispiel den "Assistent zum übertragen von Dokumenten und Einstellungen" unter XP (siehe Windows Hilfe).
 
Hallo MacUser-Forum, mein erster Post hier und bestimmt nicht der letzte. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines iMac und plage mich auch noch mit der Frage einer parallelen Windows Nutzung. Ich habe schon einiges hier gelesen und gelernt aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar.
1. Es ist einige Seiten früher davon die Rede Windows über BootCamp zu installieren (für rechenintensivere Windows Anwendungen) und dazu noch Parallels zum schnellen hin und her wechseln. Muss ich dann Windows 2x installieren (auch physisch auf der Festplatte) oder kann Parallels die BootCamp Partition benutzen?
2. Und nur mal so nebenbei gefragt, hat hier jemand Erfahrung mit der CAD Software AutoCAD Architecture unter Parallels, reicht da die Leistung oder eben doch besser BootCamp?

Gruß sloop
 
Zurück
Oben Unten