Windows auf Intel Macs - Apple macht es möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.104
Reaktionspunkte
3.823
Apple hat soeben per Pressemitteilung informiert, dass eine erste Public Beta von Boot Camp zur Verfügung steht. Mit Boot Camp soll sich Windows XP auf den Intel-basierten Macs installieren lassen, ähnlich der bekannten EFI-Bios-Installationen von OnMac.net.
Boot Camp ist allerdings noch in der Beta-Phase, die finale Version wird in Mac OS X 10.5 Leopard integriert werden. Die Preview-Version steht ab sofort über den Link an der Seite zum Download bereit. Die Public Beta ist nur für eine begrenzte Zeit zum Ausprobieren geeignet.
Vorausgesetzt wird ein Intel-Mac mit USB-Tastatur, Maus oder einem Trackpad. Weiterhin braucht man die aktuellste Mac OS X-Version 10.4.6 und die neusten Firmware-Updates. Zur Installation wird außerdem eine Windows XP-CD mit Service Pack 2 benötigt.

Anscheinend war Apple von der Resonanz auf die vor wenigen Wochen erschienenen EFI-Bios-Hacks sehr überrascht, so dass man sich für diese Lösung entschieden hat. Somit sind die neuen Intel-Macs für Switcher von Windows noch attraktiver geworden, da man vorhandene Windows-Applikationen weiterhin benutzen kann.
 
Und gleich schon vier Threads dazu....:D

Liebe Mods, es gibt was zu tun! ;)
 
... und es ist nicht wirklich ein Gerücht? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten