Windows auf HDD installieren, doch CD wird ausgeworfen

K

kalloma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander, (habe vorgestern bereits folgende Beschreibung in apfeltalk gepostet, aber bisher keine Antwort):

Als erstes vielen Dank für die Installationsanleitungen die hier erstellt wurden, sehr ausführlich. Für mich ist´s trotzdem nicht ganz passend, deshalb jetzt hier mein Prob.:

Meine Daten: MBP17" Late 2011 Lion 10.7.5, 64 GB SSD auf originalen Platz; originale 700 GB HDD (journaled) auf ehemaligen Laufwerk Platz.
Habe mein System über die SSD laufen und möchte gerne mit Bootcamp Windows 7 auf die HDD installieren. Nach der Partitionierung und Neustart und CD einlegen, erscheint der schwarze Bildschirm mit blickenden weißen Unterstrich. Das Laufwerk arbeitet kurz und dann wirft er die Windows CD aus....das war´s

Was habe ich schon alles probiert:
-lange gewartet ob sich vllt doch was tut.
-Die Treiber Unterstützung und Update die er automatisch lädt auf USB-Stick (FAT)
-nach Neustart + Alt die CD angewählt -nach Neustart + Alt die HDD Bootcamp angewählt
-aus einem Link im i-net nen Grafik Treiber mit Apple Support und Lizenz Bestätigung auf USB gezogen, weil die meinten das die Grafik nicht angezeigt werden kann

mögliche Ursachen: kann es sein, dass ich Windows nur auf die SSD instllieren kann und es dann auch funktioniert mit Bootcamp, da die SSD meine Start Volume ist? Wenn ja wäre blöd, weils ja nur ne 64 GB große ist und darüber zwei Systeme laufen lassen...ihr wisst schon

Hab auch mittlerwile ein änliches Problem hier im Forum gefunden, da steht bsp. folgendes drinne: (ich hab aber leider wenig ahnung von der materie und konnte bsp.-weise kein NTFS Format bei mir im FPDP auswählen, mir wird nur FAT vorgeschlagen.
"Bootcamp Partition mit dem Bootcamp Assistenten löschen. Neue Bootcamp Partition erstellen und direkt mit eingelegter DVD das Setup starten. im Zuge der Installation die Partition NTFS Formatieren und fortfahren. Nun sollten die folgenden Neustarts klappen."
https://www.macuser.de/forum/thema/...in7-installation-via-Bootcamp-auf-MacBook-pro


Hat bitte irgendwer einen Hinweis???

Vielen dank!

gruß chris
 
... es liegt einfach daran ... das du das interne CD - Laufwerk ausgebaut hast ... von externem CD - Laufwerk will er es nicht !

..schau mal da rein ... Beitrag #6
 
Danke, das sieht schwer nach dem entscheidenten Hinweis aus. Ich glaube das sollte man beim Thema Laufwerk durch HDD ersetzen unbedingt erwähnen, falls jmd diesen Schritt unternimmt.
Der user "severin" hat da ja nun ne recht ausführliche Anweisung gebeben (verfeinert durch "eskander") und es scheint zu funktionieren.http://www.yesthisbig.com/comments/index.php?action=show&id=3157&type=news

Ich weiß nicht mit welchem Aufwand das alles verbunden ist und hab auch ein wenig angst das wieder irgendetwas nicht klappt, aber wie würdet ihr euch entscheiden?
HDD schnell wieder raus und Laufwerk rein, booten und dann wieder rückbauen. Immerhin ist ja das system ink. Bootcamp auf der ssd. und sollte somit funktionieren. Die HDD dann zum installieren von Windows für diesen Vorgang als externe nutzen oder würde das nicht funktionieren? oder doch lieber der Anweisung darin folgen, was meint ihr, wenn ihr den Aufwand abwägt?
 
Naja es gibt ja auch Macs ohne Laufwerk ;-)
Du musst dir halt einen USB-Stick 'basteln'.

Guckst du hier http://youtu.be/MTWYMuRgx6o

MfG
 
Naja es gibt ja auch Macs ohne Laufwerk ;-)

das ist etwas anderes da könnte er auch vom externen CD installieren oder vom USB-Stick

nö kann er sich sparen, Windows will nicht über USB ....
 
Zurück
Oben Unten