Windows Auf Bootcamp Reparieren

homestyler73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem MacBook Pro ist OSX Tiger und XP mit Bootcamp. Vor kurzem habe ich bei einem fehlgeschlagenen Versuch, einen Teil meiner Festplatte zu verschlüsseln, auch Bootdaten verschlüsselt. XP findet diese nun nicht mehr und sagt, ich müsste diese Datei(en) wiederherstellen. Soweit, sogut. Da ich XP nicht starten kann und mit Tiger nicht auf meine Windows-Partition schreiben kann, habe ich mir gedacht ich benutze einfach die XP-CD um eine Reperatur der XP-Installation zu machen. Das klappte auch ganz gut bis ich in das DoS-Menü kam, wo ich dazu aufgefordert wurde, mein Administrator/BIOS-Passwort einzugeben. Nachdem das von mir normal verwendete Passwort in sämtlichen Schreibweisen nicht funktionierte, dachte ich mir, dass muss wohl ein Standard-Passwort sein, dass vom "emulierten BIOS" vergeben wird, da ich dieses niemals geändert habe und auch gar nicht wüsste wo ich das machen kann. Daher also meine Frage: Weis jemand wie dieses (Standard)Passwort heissen könnte bzw. welche Möglichkeiten mir noch offenstehen um die fehlenden Bootdateien wiederherzustellen??
 
nimm doch macfuse, dann kannst auch von os x auf die ntfs platte schreiben...

kannst auch eine linux live cd nehmen...
 
hallo, ich hab jetzt macfuse installiert aber kann mir jemand sagen wie ich das starten kann?
 
Zurück
Oben Unten