Windows Alarm

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
550
Moin, keine Ahnung, ob das hier ins Mac Forum gehört. Doch einige Leute benutzen doch bestimmt auch Windows.
Heute habe meine Windows Kiste benutzt und war damit im Internet. Plötzlich kam ein Windows Alarm über den ganzen Bildschirm. Das Fenster konnte ich nicht schliessen und den Alarm auch nicht stilllegen. Angeblich hätte ich einen Trojaner der von Windows Defender erkannt worden wäre. Ich soll eine 030xxxxx Nummer anrufen. Dort wird mir geholfen.
Ich habe mir den Spaß gegönnt und dort mal angerufen. Es meldete sich ein Windows Support Mitarbeiter, der nur sehr schlecht Deutsch sprach ( kam mir aus Erfahrung so vor, als wäre er aus Indien oder Pakistan).
Laut seiner Anleitung sollte ich paar Tasten Kombinationen drücken und alles wäre gut. Doch nix passierte.
Jetzt sollte ich den CPU neu starten. Gesagt, getan. "Und nun laden sie bitte dieses Programm runter und installieren es bitte".
Leider habe ich den Namen vergessen, doch als ich den Namen las, wusste ich sofort, das machste nicht.

In Sachen Windows kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, doch als ich das Gespräch plötzlich beendete, habe ich das Programm mal gegoogelt. Es stellte sich heraus, das man damit den CPU von welchen Ort auch immer fernsteuert und die Kontrolle in fremde Hände gibt.

Fazit : Es ist nichts passiert, doch die Betrüger geben nicht auf.
 
DU hast angerufen! Schon das war falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, dodo4ever, Elys und eine weitere Person
CPU kann man nicht alleine "Neustarten" oder "steuern".

Ignorieren und ggfs. mal System säubern, oder besser neu aufsetzen. Scheint ja kein Produktivsystem zu sein, wenn du es nicht regelmäßig benutzt.
 
Moin, keine Ahnung, ob das hier ins Mac Forum gehört. Doch einige Leute benutzen doch bestimmt auch Windows.
Heute habe meine Windows Kiste benutzt und war damit im Internet. Plötzlich kam ein Windows Alarm über den ganzen Bildschirm. Das Fenster konnte ich nicht schliessen und den Alarm auch nicht stilllegen. Angeblich hätte ich einen Trojaner der von Windows Defender erkannt worden wäre. Ich soll eine 030xxxxx Nummer anrufen. Dort wird mir geholfen.
Ich habe mir den Spaß gegönnt und dort mal angerufen. Es meldete sich ein Windows Support Mitarbeiter, der nur sehr schlecht Deutsch sprach ( kam mir aus Erfahrung so vor, als wäre er aus Indien oder Pakistan).
Laut seiner Anleitung sollte ich paar Tasten Kombinationen drücken und alles wäre gut. Doch nix passierte.
Jetzt sollte ich den CPU neu starten. Gesagt, getan. "Und nun laden sie bitte dieses Programm runter und installieren es bitte".
Leider habe ich den Namen vergessen, doch als ich den Namen las, wusste ich sofort, das machste nicht.

In Sachen Windows kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, doch als ich das Gespräch plötzlich beendete, habe ich das Programm mal gegoogelt. Es stellte sich heraus, das man damit den CPU von welchen Ort auch immer fernsteuert und die Kontrolle in fremde Hände gibt.

Fazit : Es ist nichts passiert, doch die Betrüger geben nicht auf.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/sch%C3%BCtzen-sie-sich-vor-betrugsversuchen-im-zusammenhang-mit-dem-technischen-support-2ebf91bd-f94c-2a8a-e541-f5c800d18435

Das Programm, was dir die "Windows Mitarbeiter" unterjubeln wollten, war eine Bildschirmübertragungs Software!
Windows Support Callcenter Betrug, alter Hut!
BITTE auch nicht da anrufen!
Auch NICHT zum Spaß!
:cautious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, dg2rbf, dodo4ever und eine weitere Person
BITTE auch nicht da anrufen!
Auch NICHT zum Spaß!
Warum nicht, wenn man weiß, was man tut?

Ich habe die schon mehrfach in der Leitung gehabt und "beschäftigt".:giggle:

Auf den Tasten rumgeklimpert, zig mal dumm nachgefragt, noch saublöder angestellt und zum Schluss DEN Klassiker gebracht.

"Wie....Windows....sagten Sie Windows? Ich hab doch Linux!":whistle:

Solange die mich in der Leitung haben können sie keine anderen beschei......

Mir macht es Spaß und wenn ich Zeit habe.....der letzte Anruf liegt aber auch schon wieder ein paar Monate zurück.:unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und Siebenstern
@Martin1969
den Spaß mit Linux hab ich mit denen auch immer gemacht: Seit über einem Jahr hab ich jetzt Ruhe
 
Zurück
Oben Unten