Windows 95 auf macOS Monterey emulieren

D

Doerk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
42
Reaktionspunkte
23
Moin Leute!

Ich habe hier eine Software (ursprünglich eine CD für KFZ-Werkstätten), die für Windows 95 optimiert ist. Diese würde ich gerne auf meinem iMac nutzen.

Ich habe mir schon die App "Windows95" installiert. Ich verstehe allerdings nicht, wie ich damit das besagte Programm öffnen kann. Wie bekomme ich das auf das Laufwerk C geschaufelt?

Welchen anderen Emulator könnt ihr ggf. empfehlen?

Viele Grüße

Dirk
 
Für den Austauch mit "der Welt da draussen" ist CD noch nicht implementiert, aber Disketten sollen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz lieber eine Virtuelle Maschine.
Du musst ja bestimmt auch per USB die Diagnose benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Soweit ich weiß geht das auch mit dem für Privat kostenlosen VMware Fusion, mag ich lieber als VBox (ist bei modernen OSsen vor allem ausreichend schnell, im Gegensatz zu VBox).
 
Zurück
Oben Unten