Windows 8.1 - USB Hub der Apple Tastatur angeblich zu wenig Strom!?

K

Kuroyukii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe seit kurzem über BootCamp Windows 8.1 installiert, aber irgendwie meckert Windows rum, dass der USB Hub zu wenig Strom ausgibt, um das Gerät zu lesen (sei es iP6, USB Stick, Maus etc)
Sprich: Ich habe keine USB Ports zur verfügung (Da Maus und Tastatur beide am Macbook angeschlossen sind)

Gibt es einen Weg, dies zu fixen?
Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, der dies fixen müsste, jedoch wird bei mir im Gerätemanager nicht mal die Spalte "Stromversorgung" angezeigt.

163d9af507.png
 
Nein, da kannst du nix fixen ... hat auch nix mit Window zu tun, auch OS X meckert bei vielen Geräten dass sie zu viel Strom für die Tastatur ziehen.

Entweder einen kleinen Hub kaufen den du direkt an den Mac hängst, oder versuchen die Maus an die Tastatur anzuschließen.
 
Echt? Also bei mir hat es bei OS X eben nicht gemeckert :eek:
Da konnte ich so gut wie alles anschließen, und es hat geladen, also muss es doch an Windows liegen

Edit: Eben nicht mal das Anschließen der Maus, was unter OS X problemlos klappt, funktioniert nicht, deshalb ja
 
Hallo!

Windows ist standardmäßig etwas konservativ mit dem Maximalstrom über USB2, da laut Spezifikation eigentlich nur 500 mA erlaubt sind.
Du kannst einerseits bei den Energieoptionen das selektive USB-Stromsparen ausschalten (Energieoptionen -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> USB-Einstellungen) oder, falls das nicht hilft, andererseits für das gewünschte Gerät das automatische Powermanagement (EnhancedPowerManagement) ausschalten:
http://support.microsoft.com/kb/2900614

LG andi42
 
Hallo Andi,

leider hat das nicht geklappt.

Habe soeben Windows 7 draufgetan, und da scheint es zu klappen. Ist also ein Problem von Windows 8(.1)...Ich hoffe, dass es mit Windows 10 behoben wird
 
Zurück
Oben Unten