Windows 7 (X64) Mac-compatible wird nicht erkannt

R

Rain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
122
Gestern ist mein Windows 7 (50€-Aktion) angekommen und ich wollte es installieren und natürlich kam erstmal der bekannte "Windows 7-Select CD-Rom boot type"-Fehler.

Also habe ich dieses Tutorial zur Hand genommen und mal wieder eine eigentlich kompatible DVD erstellt.
http://mactyler.com/technology/how-to-make-a-windows-7-64bit-mac-compatible-dvd/
http://sergiomcfly.blogspot.com/2008/04/select-cd-rom-boot-type-when-installing.html

Bloß hier fängt das Problem erst richtig an. Das Mac Bootmenü zeigt die DVD an, aber wenn ich diese mit der Enter-Taste bestätige, dann hängt sich das System einfach auf und das Setup wird gar nicht erst geladen.

Ich weiss nicht, wird die DVD vielleicht irgendwie falsch gebrannt? Ich hab mal unter Windows in der VM mit ISOBuster die originale Windows7-DVD geöffnet und da gab es eine ISO- und eine UDF-Partition.

Das Image nach den obigen Tutorials hat allerdings nur noch eine ISO-Partition. Macht das jetzt irgendwie einen Unterschied?

Vorallem hat es früher mit der letzten RC wunderbar geklappt.
 
Und um welches Gerät handelt es sich noch gleich?
 
Ich wüsste nicht was das zur Sache tut, aber es handelt sich um einen Late 2007 iMac und mein Modell steht damit nicht auf dieser Liste hier:
http://winfuture.de/news,50872.html
und außerdem lief schon mal die RC-Version drauf :)

Liegt es vielleicht daran, dass ich von einer DVD ein Image erstellen und dieses dann mit dem Tutorial bearbeite statt ein MSDNAA-Image zu verwenden? Sollte doch aber im Normalfall keinen Unterschied machen oder?

Ich bloß zur Zeit kein DSL und von daher kann ich mir kein Iso-Image runterladen, sondern erstelle es selbst.
 
Jetzt habe ich mittlerweile mehrere Programme ausprobiert um ein ISO-Image der DVD anzufertigen und um die modifizierten Images wieder zu brennen, aber nichts funktioniert o_O
 
Wieso wählst du die DVD beim booten aus?
Lass das doch alles vom Bootcampassistenten machen…
 
kennst du dieses Tutorial zur Erstellung einer Installations-DVD?
http://www.jowie.com/blog/post/2008...t-from-Vista-x64-DVD-burnt-from-iso-file.aspx
Damit habe ich eine funktionierende DVD erstellen können.
Allerdings braucht man entweder einen PC oder Windows unter VMWare, weil man dafür das Freeware-Programm "imgburn" benötigt, was es leider nicht für den Mac gibt.
Eventuell läuftes auch unter Crossover.
Oder vielleicht kennst Du ja jemanden, der einen PC sein eigen nennt.
 
Wieso wählst du die DVD beim booten aus?
Lass das doch alles vom Bootcampassistenten machen…
???

kennst du dieses Tutorial zur Erstellung einer Installations-DVD?
http://www.jowie.com/blog/post/2008...t-from-Vista-x64-DVD-burnt-from-iso-file.aspx
Damit habe ich eine funktionierende DVD erstellen können.
Allerdings braucht man entweder einen PC oder Windows unter VMWare, weil man dafür das Freeware-Programm "imgburn" benötigt, was es leider nicht für den Mac gibt.
Eventuell läuftes auch unter Crossover.
Oder vielleicht kennst Du ja jemanden, der einen PC sein eigen nennt.
Die Sache ist ja die, dass ich auf meiner FireWire-Festplatte eine OSX-Installation habe wo auch eine Windows VM läuft, also von daher habe ich keine Einschränkungen. Schau dir mal meine Links oben an, die Tutorials habe ich am Anfang ausprobiert und vorhin habe ich auch deinen Link durchgearbeitet, aber es will sich kein Erfolg einstellen.

Ich hab bloß zur Zeit wie gesagt kein DSL und von daher kann ich mir nicht einfach ein Windows-Image aus dem Netz ziehen. Ich habe mit Imgburn ein ISO-Abbild von der originalen Windows 7 - DVD gemacht und dieses dann mit den Tutorials bearbeitet und eben mit entsprechenden Settings gebrannt. Es klappt aber einfach nicht.
 

Nach der Partitionierung durch Bootcamp unter OS X wollte Bootcamp, dass ich eine Anleitung ausdrucke (hab ich mir geschenkt) und dann den Windows Installationsdatenträger einlege. Im Anschluss einen Boot und es wurde direkt von meiner originalen Win7 64bit-DVD gebootet und installiert.
 
Hab ich gerade ausprobiert, aber mittlerweile hat sich das Problem noch wesentlich verschlimmert, ich glaube mein Bootmenü hat irgendwie was abbekommen.

Es wird gar keine DVD mehr angenommen. Wenn ich die DVD auswähle, dann hängt sich der iMac sofort auf. Völlig egal ob 32- oder 64-Bit.

Kann rEFIt dran Schuld sein? Ich hab es zwar schon wieder ordnungsgemäß deinstalliert, aber habe ein mulmiges Gefühl.
 
Niemand eine Idee? Ich meinte das Bootmenü, wenn man beim Start die ALT-Taste gedrückt hält. Dort werden die DVDs zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht mehr mit Enter auswählen, weil sich das System aufhängt.

Wenn ich im Bootmenü die DVD aus dem Laufwerk auswerfe, dann verschwindet doch das DVD-Icon normalerweise mit einer kleinen Animation? Bei mir ist das keine Animation mehr. Bei mir wird jeder Frame der Animation mind. 10-15 Sekunden lang angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten