Windows 7 nach 1 Jahr langsam unter Parallels

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Ich hab ein MBP 13 Zoll, mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD mit 240 GB.
Ich hab Parallels am laufen, da Ich in meinem Büro auf eine Access Datenbank zugreifen muss.
Ein Jahr lang lief das echt perfekt, alles sauschnell, aber jetzt lahmt mein Windows, hab immer öfters längere Ladezeiten.
Der Festplattenplatz, den Ich für die VM freigegeben hab ist nur zu 50% gefüllt.
Wenn Ich unter Windows in den Task Manager gehe, dann seh Ich, daß die CPU Auslastung immer zwischen 50 und 90 % schaukelt, obwohl unter Windows nur mein Access offen ist, den Rest mache Ich unter Mac.
Wenn Windows mal wieder mich warten lassen, kann Ich parallel in der Mac Umgebeung was anderes machen, da geht es ruckzuck, es ist also nur unter Windows.
Was kann Ich machen, daß es wieder flott läuft?
Ich weiß, Windows ganz runter, aber wie gesagt, Ich brauch es wegen Access, hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden, dieses unter Mac zum laufen zu bringen.
Ich freu mich auf ein paar Tipps.
Schönen Feiertag Euch noch.

LG
 
Windows möchte, so lange ich zurückdenken kann, wenigstens einmal im Jahr ganz neu installiert werden, da es sich selbst im Laufe der Zeit zumüllt und immer langsamer wird! :(
 
Windows möchte, so lange ich zurückdenken kann, wenigstens einmal im Jahr ganz neu installiert werden, da es sich selbst im Laufe der Zeit zumüllt und immer langsamer wird! :(

Dummerweise dauert es unter OS X nur ein halbes Jahr, bis es wegen Zumüllung und Verlangsamung neu istalliert werden muss.

Ich würde mal schauen was da los ist: Welcher Prozess braucht denn da 60-80 Prozessorleistung?
 
Danke für Eure Antworten,
Mir ist schon bewusst, daß das bei Windows so ist, hatte ja jahrelang Windows.
Aber Ich nutze wie gesagt unter Windows nur die Access Datenbank, kein Outlook oder ähnliches.
Wie kann Ich nachsehen, welcher Prozess soviel Leistung braucht?
Freu mich nochmal auf eine Antwort, wenn alles nix mehr hilft, dann kommt das Win neu drauf.
 
Wie kann Ich nachsehen, welcher Prozess soviel Leistung braucht?

STRG+Alt+Entf -> Taskmanager -> Leistung -> Resourcenmonitor

Dummerweise dauert es unter OS X nur ein halbes Jahr, bis es wegen Zumüllung und Verlangsamung neu istalliert werden muss.

Und wie jedes OS kann das neu installieren durch Pflege entsprechend hinausgezögert werden.
 
Dummerweise dauert es unter OS X nur ein halbes Jahr, bis es wegen Zumüllung und Verlangsamung neu istalliert werden muss.

Ich würde mal schauen was da los ist: Welcher Prozess braucht denn da 60-80 Prozessorleistung?

Bei dir bin ich mir sicher, das du noch nie OS X genutzt hast, aber immer für einen Lacher gut bist, daher danke für diesen Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnapfel
Bei dir bin ich mir sicher, das du noch nie OS X genutzt hast, aber immer für einen Lacher gut bist, daher danke für diesen Post.

Offenbar hat es funktioniert: Wiki.

Eine andere Reaktion auf obigen Unsinn aus #2 ist kein Option.
 
… Was kann Ich machen, daß es wieder flott läuft? …

Ich hab bei mir auch Windows 7 virtuell wegen Access laufen. Ich habe es so gemacht, dass ich mir bei der Virtualisationssoftware (in meinem Fall Virtual Box) direkt nach der Installation und Einrichtung einen Sicherungspunkt erstellt habe (alle Änderungen an der virtuellen Festplatte gehen danach in ein Differenzimage) und alle Daten außerhalb der VM gelassen. In regelmäßigen Abständen stelle ich die frische Installation wieder her, installier die Updates und lege einen neuen Sicherungspunkt an (zum Platzsparen könnte man dann den alten mit dem neuen Sicherungspunkt verschmelzen). So hab ich immer ein praktisch „frisch installiertes” Windows und keine Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit. So kann ich mir auch testweise alle mögliche Software installieren oder wenn ich mir mal doch einen Virus eingefangen haben sollte macht das Alles nichts, weil ich immer auf ein sauberes System zurückgehen kann, dank der Sicherungspunkte.
 
Danke nochmal für die Antworten,
so mache Ich das auch, das ist ne super Idee mit den Sicherungspunkten.
Muss jetzt nur noch schauen, ob Ich die Seriennummern für Office 2010 deaktivieren muss, oder ob Ich direkt alles platt machen kann und neu installieren.
Das wird meine WE Arbeit.
Mein OSX System läuft schon 1,5 Jahre ohne Probe und Ich mach echt nur Access auf der Win Ebene.

Hallo Astrophys,
Ich hoffe, Du bist der erste, der sich Win 8 installiert, dann schauen wir mal, ob immer noch so zufrieden mit Win bist, bin mir auch sicher, Du hast OSX noch nie benutzt.

Danke Euch nochmals.
 
Hallo Astrophys,
Ich hoffe, Du bist der erste, der sich Win 8 installiert, dann schauen wir mal, ob immer noch so zufrieden mit Win bist, bin mir auch sicher, Du hast OSX noch nie benutzt.

Hallo Daniela,

es ist schön zu wissen, dass du sicher bist, dass ich noch nie OS X benutzt habe. Dagegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich schon OS X nutzte, als du noch dachtest dass ein Apfel nur auf dem Baum wächst ;)
 
Zurück
Oben Unten